Sony Notebook in Singapur kaufen - Frage bzgl Zoll

crazymind

Neuling
Hi, ich moechte nun auch hier nochmal nachfragen weil ich immer noch keine ganz genau Antwort auf mein Problem gefunden hab.
Ich will mir hier in Singapur ein Notebook kaufen und damit dann ueber Malaysia und Indonesien (Ueberland und Schiff) nach Australien (Flugzeug natuerlich).

Kann es an den Grenzen zu den Laendern schon Probleme wegen Zoll geben oder kann mir nur der deutsche Zoll die Mehrwertsteuer + Gebuehren dafuer aufbrummen? Und dann ist natuerlich die Frage ob sie das 1-2 Jahre spaeter nach dem Kauf auch noch Rueckwirkend machen wenn ich wieder zurueckfliege.

Waer echt toll wenn hier jemand damit Erfahrungen hat! Schonmal vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn dus da kaufst und privat mitbringst gibts keine probleme...

wenn dus dir schicken laesst schon

logisch oder? sonst muesste man ja auf alles was man in urlaub nimmt zoll bezahelen

is ja quatsch ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich würde es halt nicht in der OVP und eingetütet lassen beim Grenzübertritt. Einfach auspacken und normal mitnehmen, dann geht das ohne Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh