• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Sony Notebook Display kaputt

R3M!X

Enthusiast
Guten Abend Community

ich bräuchte eure Hilfe. Ich kenne mich mit PC Komponenten gut aus, aber beim Notebook bereich garnicht.

Meinem Onkel ist sein Notebook hingefallen und es ist leider Kaputt (zerrissen).

Es geht an und es kommen auch keine Pieptöne. Ich weiss nur nicht ob nur das Display defekt ist. Es hat einen AV Mode Schalter und die LCD/TV Steuerung per FN Taste.

Ich habe es an meinem TV angeschlossen jedoch blieb dieser nur Schwarz.

Ich bitte um eure Ratschläge was ich testen soll.

Könnte ich mein Vostro Display anschließen?

Es handelt sich um Sony Vaio VGN-NR11S

http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Vaio-VGN-NR11S-S-Notebook.6389.0.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hört sich nicht so gut an. also, gerissen ist auch das display? scheint das Nbook denn windows zu laden?

das problem is: ich weiß nicht, ob das NBook - wenn NUR das display kaputt ist - schon vor dem booten von windows überhaupt ein bild auf einem angeschlossen monitor bringen müßte, ob die Fn-tasten überhaupt schon aktiv sind.

es könnte zB sein, dass die platte und das display defekt sind, daher windows nicht lädt, aber sonst is alles o.k - es kann aber auch sein, dass auch ohne windows ein bild an nem externen monitor sein müßte - in dem fall ist offenbar mehr als nur das display defekt. könnte dann wiederum sein, dass zB das board defekt is.

auch mal das Nbook unten öffnen und nachsehen, ob RAM oder festplatte sich gelockert haben.

Also es kommt ein Bild jedoch komplett Schwarz mit weissen rissen.

Jepp meine den Externen Monitor. Habe heute den Bildschirm vom Dell angeschlossen aber es kam kein Bild. Jedoch war das Monitorkabel vom Dell mit viel mehr pins als das Sony

VGA, oder was hast du verwendet? teste lieber mal nen "normalen" monitor.

Ich hab nur nen Plasma TV und nen LCD TV. Ich habe es mit VGA angeschlossen.

dann sollte das klappen, die LCD's mit VGA eingang (oder auch DVI/HDMI) verhalten sich wie ganz normale monitore.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh