Sony KDl 40 w4000E LCD frage zur Montage des Standußes

OuncleTom

Semiprofi
Hi die frage hört sich erstmal merkwürdig an.

Aber da man mir sagte das der standfuß nicht vormontiert ist und ich momentan alleine hier sein werden wenn der tv in den nächsten 2 tagen bei mir ankommt.
frage ich mich. wie soll ich den standfuß am besten montieren?

kann ich den fernseher dabei auf einem bett auf den rücken legen oder ist das wie bei plasmas nicht empfohlen ?

nicht das ich ihn auf den rücken lege und der tv kaputt geht , wüßte andernfalls auch nicht wie ich ihn montieren sollte.

Und auf welche seite sollte ich den lcd dann legen, mit der Bildschirmsicht(glas)scheibe nach oben oder unten?

danke für die antworten

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das teil kommt über hunderte, evtl. tausende Kilometer von der Fabrik zu Dir per LKW, Flugzeug, Bahn und letztendenlich durch die sanften hände der Lagerarbeiter beim Groß/Einzelhandel, wird bei der Reise ggf. in allen erdenklichen positionen rumgewirbelt - und du machst dir sorgen, ob es der durch aufs Bett legen kaputtgehen könnte? ^^ :d

Ich würd vlt. nicht unbedingt die "glasseite" nehmen, aber ansonsten sollte das kein problem sein. warum auch? Kannst ja auch mal in der Anleitung schauen, da steht einfach, dass man den auf den Ständer "herablassen" soll und dann verschrauben: http://www.sony.de/product/t32-w-se...se.com/manuals/3298243222.pdf#pageType=manual

Anleitung runterladen, Seite 4+5. Auf seite 8 steht auch, wie man den wieder demontiert, und da liegt das TV auf dem bild... D.h. es geht auch im liegen.

Hol dir halt zur Not einen Freund dazu, der das Ding festhält, während du schraubst. Aber an sich sollte das kein Problem sein, die knapp 19kg selber herabzulassen und mit einer Hand zu schrauben, mit der anderen das Gerät zu sichern (falls das überhaupt nötig is, evtl. hält der ja von alleine, solange man ihn nicht groß bewegt)

Nimm halt nen Schraubendreher mit magnet, damit du das mit einer Hand machen kannst, oder dreh die schraube erstmal per hand schonmal ein stück rein.

Hiho!

Hab das Gerät selbst vor ~2 Wochen bekommen.
Also wenn dann käme nur die liegende Montage für dich in Frage, denn vom alleine "stehend" aufstellen würde ich abraten.
Ich hab ihn stehend montiert und war doch recht froh das mir ein Freund geholfen hat.

Ansonsten schon mal viel Spaß mit dem Gerät, ist ein feines Teil :bigok:

hab dena uch

kannst ihn bedenkenlos aufs bett legen und den fuß montieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh