• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Sony Ericsson W395 oder W595?

D

Die_Suedkurve

Guest
Hallo,

welches von den beiden Handy würdet ihr mir empfehlen?
Lohnt sich der Aufpreis von 70€ beim W595 gegenüber dem W395?

Das Handy soll folgendes haben:

- gute Sprachqualität
- guten Klang (soll auch als MP3 Player dienen)
- Stereoboxen (haben beide)
- einigermaßen gute Kamera für brauchbare Bilder, also man soll schon was erkennen können

Das W595 hat natürlich ein paar Funktionen mehr, u.a. mehr Musikfunktionen, z.B. MegaBass. Jetzt weiß ich nicht, ob das beim Klang soviel bringt.

Danke schonmal für eure Antworten

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ein kram wie "megabass" bringt an sich nur was, wenn man sehr schlechte, bassarme kopfhörer hat oder zu der nervigen sorte der "beim rumgehen über handy laut musikhören"-kiddies gehört ;) bei meinem w350i reicht die EQ-einstellung "bass" völlig aus, um aus meinen 20€-kopfhörer genug bass rauszuholen.

wieviel MP haben die cams denn? vlt. schau mal bei xonio.com, ob die da getestet wurden, oder ob bei amazon user nilder hochgeladen haben.

ich hab ein w350i, da sind die bilder wirklich nur als absoluter notschnappschuss zu gebrauchen.

so ein kram wie "megabass" bringt an sich nur was, wenn man sehr schlechte, bassarme kopfhörer hat oder zu der nervigen sorte der "beim rumgehen über handy laut musikhören"-kiddies gehört ;) bei meinem w350i reicht die EQ-einstellung "bass" völlig aus, um aus meinen 20€-kopfhörer genug bass rauszuholen.

wieviel MP haben die cams denn? vlt. schau mal bei xonio.com, ob die da getestet wurden, oder ob bei amazon user nilder hochgeladen haben.

ich hab ein w350i, da sind die bilder wirklich nur als absoluter notschnappschuss zu gebrauchen.

Ne, zu der Sorte gehöre ich auch nicht.:haha:

Das W395 hat 2 MP und das W595 3,2 MP, wobei das ja eher weniger aussagekräftig ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ne, zu der Sorte gehöre ich auch nicht.:haha:

Das W395 hat 2 MP und das W595 3,2 MP, wobei das ja eher weniger aussagekräftig ist?

naja, die MP sagen natürlich nicht so viel aus, aber ich würd sagen, dass auch "gute 2MP" halt nicht wirklich ausreicht... ne 3,2 kann zwar auch mal nicht so dolle sein, aber wenn, dann sollten es IMHO schon 3,2MP sein, und schlechter als ne gute 2MP wird es nicht sein.

klar: man kann was wiedererkennen, das schon - aber ich will dich nicht entäuschen ;)

hier hab ich mal 4 bilder meines w350i zusammengestellt und verlinkt: http://s10b.directupload.net/images/090624/nsqwounx.jpg

das w350i hat nur 1,3MP - du siehst: is sehr lichtabhängig. das links unten grad bei noch guter sonne aufgenommen, je dunkler, desto mehr rauschen hast du halt. wen dir das alles aber schon reicht, dann reichen dir auch 2MP bestimmt locker.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das reicht aus. Ich glaube nicht, dass das W595 viel besser ist.
Zumal finde ich das W395 stylischer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh