Sony Ericsson HPM-82 + P1i --> schlechte Soundqualität

joshude

Der mit dem Playmobilhaarschnitt
Hallo.

Ich habe mir bei ebay für 15,89 das HPM-82 gekauft.
Gestern kam es an, und ich muss sagen, die Soundqualität ist extrem besch...eiden.
Viel zu viel bass, viel zu wenig höhen, die Stimmen gehen völlig unter, klingt einfach nur blöd.
Equalizer-Einstellungen alle probiert, keine ist zufriedenstellend.
Hatte vorher Nokia 6300 + Sennenheiser CX300, da war die Qualität super.
Habe dann mal versucht, dass CX via den Klinkenanschluss an das HPM anzuschliessen, klingt genauso ekelig.
Habt ihr da tipps, woran das liegen kann?
Ist das Headset einfach kaputt, oder gibt es da Tricks?
So macht das keinen Spaß :motz:

Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HAt keiner eine Idee? :-[

ich hab mir auch mal so'n ebay hpm-82 geholt.
ebenfalls beschissene soundqauli...
bin mir ziemlich sicher, dass es nen fake ist.
die original sony teile kosten nen erheblichen batzen mehr...

Ein hoch auf 30 Tage rückgaberecht.
90ct zahl ich dann halt für porto und schick das zurück.

Dann kauf ich mir die hpm-90 oder so.
Mal schaun.

naja, das HPM82 als Original wär besser als ein gefaketes HPM90 :d

nein, ich denke nicht, dass es am handy liegt, da andere von der kombination (offensichtlich dann original) begeistert sind...
Ich werde es einfach zurückschicken und nach was anderem suchen.

Habt ihr ebayshops, bei dem man sichergehen kann, keine fakes zu kaufen?

Handy mp3 Player sind vom Klangnicht mit richtigen zu vergleichen
vielleicht hörst du einfach zu gut ;)

nein, das ist wirklich grausam....
Man hört fast keine stimmen, weil das alles verzerrt und unklar ist.
Viel zu leise sind sie auch, bässe werden nur als kratzen oder sonen ploppen rübergebracht.
Echt kein genuss.
Da lass ich die KH lieber @ home

Warum unbedingt bei Ebay kaufen?
Ich rate im Zweifel zu Amazon, da kann mal wohl sicher gehen, dass man Originalware bekommt.
Allerdings ist der Preis dann auch "original".

Ja, werde ich beim nächsten auch machen.

werde mir das wohl kaufen.
Titelanzeige und Fenbedienung soll auch mit dem P1i kompatibel sein, obwohl nicht in der Liste aufgeführt und kein Wlakmanhandy, aber es soll gehen, also werde ich das mal ausprobieren.
Oder würdet ihr ein anderes empfehlen?

Kein BT, das saugt mir den akku zu schnell leer und geht nicht im flightmode :shot:

€:
Okay, ich glaube nun auch, dass meins nen fake ist:

Angaben zum Verkäufer
Kaytech GmbH
Yasar Ünen
Götzstrasse 12
67547 Worms

Kam auch nur in einer Plastiktüte, die in einem umschlag war (ich habe gedacht, um versandkosten zu sparen)....
Naja, 30Tage Rückgaberecht, geht dann also die Tage wieder zurück.

Muss ich da eigendlich auch die Rechnung und so mitschicken?
Also 1:1 so, wie ich es bekommen habe?

Zuletzt bearbeitet:
Häng doch einfach deinen Sennheiser an das HPM-82 - das hat doch einen Klinkenstecker. Habe das auch und auch ein P1i und das HPM-82, nutze aber einen Sennheiser-Ohrhöhrer - allerdings ein recht billiges Modell. Klingt aber auf jeden Fall besser als der HPM-82 In-Ear.

Inzwischen bin ich zu eimen Bluetooth-Headset gewechselt, denn mir ging der Kabelverhau auf den Keks

Jap, genauso ist es :shot:

Ja, also ich denke ich werde mir demnächst mal die 90er bestellen, kosten zwar 40€, aber :wayne:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh