Sony Ericsson C905 Abstürze

Nimrais

Enthusiast
Hallo zusammen

Über die Suche habe ich nur haufenweisse Verkaufsthreads gefunden aber keine Lösung...

Ich habe ein Sony ericsson C905. War jetzt etwa 15 Monate zufrieden damit aber jetzt hat es seit neustem ständig Abstürze bzw. stellt einfach von alleine ab. Manchmal muss ich es 5 mal starten bis es läuft. Errichbar ist natürlich etwas anderes :wall:
Die neuste software habe ich aufgespielt, leider ohne Ergebnis.
Ich könnte mir vorstellen, dass es am Akku liegt, da wenn ich es eingesteckt habe das Tel. stabil läuft. Ebenso stabil ist es, wenn es nur rumliegt und nicht in der Hosentasche ect. ist.
Würde es sich lohnen, einen neuen Akku zu kaufen? Das Tel. ist noch wie neu (keine Krazer oder Schäden) deshalb möchte ich es bei Vertragsverlängerung verkaufen.

Hoffe jemand weiss etwas und das Thema ist im richtigen Unterforum.
lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Akku ist dann aber nicht leer, oder? Vielleicht liegt es nur an den Kontakten, die könnte man man mal Reinigen - ich glaub mit Reinigungsalkohol macht man das am besten, aber vlt. such da mal genauer zB google "akku kontakte handy reinigen" oder so.

Die Kontakte sind vergoldet. Habe sie jetzt mal gereinigt...
Ja der Akku ist komplett geladen. Je schwächer die Akkuleistung wird, umso öfter kommen die Abstürze. Finde ich auch irgendwie eigenartig.
Beim letzten Absturz wurde Datum und Uhrzeit zurückgesetzt. Das ist mir bis jetzt no nie passiert.

Ich glaube es zwar selber nicht aber, dass Hany läuft jetzt seit 24h :banana:
Ein bisschen die Kontakte gereinigt, das wars :hail:

Vielen Dank für den Tipp!

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh