Sony DSC-HX5V - "Matte"/"Farblose"/"Blasse" Bilder?

lizzard

Semiprofi
Hi!

Ich habe eine Sony DSC-HX5V gekauft, da sie sehr viele gute Bewertungen hat (ich habe das aus diversen, professionellen Seiten entnommen). Jedoch habe ich so langsam den Eindruck, dass die Bilder verglichen mit z.B. Canon oder Casio Kameras regelrecht "Farblos" wirken. Bei blauen Himmel wirkt das Blau eher blass im Gegensatz zu anderen Kameras, wo es schön "leuchtet".

Liegt das an meinem persönlichem Empfinden bzw. meinen Einstellungen an der Cam oder ist das tatsächlich so, dass sie schlechte Bilder macht? Da ich gerne Landschaften fotografiere, ist das natürlich ein K.O.-Kriterium für mich.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Sony sollte es ein Menüpunkt geben, in dem du die Sättigung der Bild anheben kannst bzw. auf einen anderen Bildmodus (lebhaft z.b.) umstellen kannst.

Wie ist dein Weißabgleich eingestellt?

Soweit ich weiß, kann man den nicht einstellen. Es gibt nur wenige Manuelle Einstellungsmöglichkeiten.

Vielleicht lädst du mal nen Beispielbild hoch und verlinkst es hier.
Das könnte vielleicht helfen.

Gruß

Ich nutze auch eine HX5V und habe bisher keine negativen Erfahrungen mit blassen Bildern gemacht. Da muss echt was verstellt sein oder du hast eventuell ein Montagsgerät erwischt.
Wie stehts um ein Beispielbild, also deine Canon und die HX5V beim selben Motiv z.B. ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh