Sony BDP-S370 Ton Unterbrechungen

NASewei

Semiprofi
Hi zusammen,

ich hab mir vor 2 Tagen den Sony S370 Player zugelegt um meine PS3 zu ersetzen.

Ich hab diesen via HDMI an den TV und via digitalem Koax ans Soundsystem angeschlossen.

Jetzt ist mir aufgefallen das im Verlaufe eines 2h Filmes 2-4 Unterbrechungen >1sek. des Tons auftreten. Das Bild läuft in der Zeit flüssig weiter, nur der Ton setzt kurz aus und geht dann synchron weiter.

Ist das ein bekanntes Problem? Online konnte ich bisher dazu nichts finden... Und ein Firmwareupdate habe ich aus schon ausgeführt, mit der Meldung dass der Player bereits aktuell sei.

Hoffe mir kann hier einer helfen.

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem hat mein 370er nur jeweils einmal bei DVD's - beim Layerbreak. Bei Blu-Ray tritt das bei mir gar nicht auf.

Mhm... bei mir trats bisher nur bei Blus auf... und das bei mehreren aktuellen und neu ausgepackten Filmen.

Hab auch diesen Player, konnte das Problem bei mir allerdings noch nicht feststellen.

Du hast den Player also für den Ton koaxial an einem Receiver, und Bild vermutlich per HDMI direkt vom Player zum LCD? Dann lass doch bei den betreffenden Stellen mal die Boxen vom TV laufen, da kommt der Ton ja per HDMI-Kabel ja auch an. Wenn es auch dort hakt, liegt es am Player. So einfach ist das ;)

Du hast den Player also für den Ton koaxial an einem Receiver, und Bild vermutlich per HDMI direkt vom Player zum LCD? Dann lass doch bei den betreffenden Stellen mal die Boxen vom TV laufen, da kommt der Ton ja per HDMI-Kabel ja auch an. Wenn es auch dort hakt, liegt es am Player. So einfach ist das ;)

Der Ton hängt direkt an nem Z-5500. Das Bild geht per HDMI an den Fernseher.

Es sind ja auch keine bestimmten Stellen an denen es passiert, sondern unregelmäßig... Vorhin lief Avatar für 20 Minuten ohne Unterbrechungen und dann sammelten sich 4 Stück in 1 Minute.

Den Ton am TV abzugreifen ist keine Option für mich, da von dort nur 2.0 kommt.

Ich hab den Player jetzt via optischem Kabel angeschlossen und seitdem kam keine einzige Untebrechung mehr...

Den Ton am TV abzugreifen ist keine Option für mich, da von dort nur 2.0 kommt.
...
Oh man, hältst Du mich für meschugge? ^^ Zum TESTEN solltest Du das natürlich nur machen, um die Fehlerquelle einzugrenzen - mehr nicht... :fresse: ;) Du könntest es sogar parellel zu den Boxen auch über den Fernseher mitlaufen lassen.

Also, falls es trotz des neuen Kabels wieder passiert, dann teste das mal - dann weißt Du wenigstens, ob es am Player oder eher an den Boxen liegt - verstehst? :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh