Sony 40W4500/4730 + premiere

NighTslinGeR

Neuling
Hallöchen,

kann mir hier einer sagen ob das Premiere SPortportal im soyn funktioniert.

Mein Plan ist es den Sony 40w4730 zu kaufen, dazu ein Alphacrypt TC Ci Modul, damit ich sowohl Unitymedia als auch Premiere gucken kann.

Problem was es geben soll, ist das sony das Sportportal nicht mit dem integrierten DVB-C receiver bedienen kann, dass heißt man kann die Optionskanäle nicht sehen.
Ich weiß von meiner alten Dbox2 allerdings, dass sie zusätzlich die Optionskanäle einzeln dargestellt hat, unter irgendnem Feed Namen.

Ist das dann beim Sony auch so ?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen...

Sonst kann ich mir auch einen samsung holen, da einfach günstiger...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also meine dbox2 findet beim Sendersuchlauf die Feeds auch einzeln. Ob es beim Sony eine Optionskanal-Funktion gibt, weis ich aber nicht.

Hast du deine dbox2 noch?

ja die habe ich noch...wollte ich jetzt aber eigentlich dann verkaufen, zu mal die meine unitymedia karte eh nicht lesen kann

aber die hat kein hdmi und so...wollte dann schon das optimale rausholen....

deswegen muss ich ja wissen ob der sony receiver auch die feeds findet :-/

Zuletzt bearbeitet:
ja ich werde mich morgen auf die suche begeben..die meisten hädnler haben aber meist nicht sooo viel ahnung habe ich festgestellt und zu dem vor ort meist sat^^

am liebsten wäre mir hier ne verbindliche aussage ;-)

Ich frag sonst einfach morgen mal. Muss meine Kopfhöhrer noch zu genau so einem Laden hin bringen. ;)

jemand schon was neues...bisher nur negative news bei mir..sieht so aus als wenn es wirklich nicht geht :-(

Loewe TV's können dies aber wohl...

ja ich werde mich morgen auf die suche begeben..die meisten hädnler haben aber meist nicht sooo viel ahnung habe ich festgestellt und zu dem vor ort meist sat^^

am liebsten wäre mir hier ne verbindliche aussage ;-)

Du hast seltsame Händler in deiner Umgebung :hmm:
Wir haben DVB-T mittels Hochantenne, DVB-S und DVB-C an den Vorführegeräten dran. Außerdem steckt ein HD-Receiver und ein Blueray Player mittels HDMI dran. Meines Erachtens ist das das Mindeste was ein guter Händler anbieten sollte, um die Kunden optimal zu beraten.
Zu deinem Problem kann ich dir allerdings leider auch nicht weiterhelfen, wir haben uns gegen Premiere entschieden. Die UM Karte läuft aber. Achte aber darauf, ein aktuelles Alphacrypt Modul zu erhalten, mit der Firmware 3.09 hat Mascom die Unterstützung für die 02er Karten eingestellt. Offiziell heißt es aber, mit der 3.16 sollen diese wieder unterstützt werden.

Ja das mit den Unitymedia Karten ist alles geklärt, die laufen Problemlos...
Auch Premiere KArten laufen gut. Nur das Sportportal mit den Optionskanälen soll Probleme machen :-(

Wir haben hier nur 2 kleine Händler, die alle auf Toshiba, Panasonic, Loewe und B&O stehen. Die haben den Sony nicht mal hier, können mir dementsprechen nicht helfen bzw. testen.

Soderle,

ich habe heute einen Media Markt und zwei Saturn märkte besucht.

Die ersten beiden besuche bei MediaMarkt und Saturn waren eher schrecklich. Im MediaMarkt hatte man den 40w4500 nichtmal.
Ein Mitarbeiter war nicht zu finden, also bin ich direkt weiter in den ersten Saturn.

Dort habe ich auch gleich jemanden gefunden, der zeitgleich für Premiere verantwortlich ist. Alle Mitarbeiter dort teilten mir mit, dass es mit einem Alphacrypt light 'Modul funktioniert. Sie haben noch nie Kunden gehabt, die sich beschwert haben.

Die Mitarbeiter kamen mir aber mal wieder nicht sehr seriös oder gut ausgebildet vor.

Also bin ich zu meinem Lieblings- Saturn nach Dortmund Innenstadt gefahren.

Dort hatten sie sämtliche Sony Modelle ausgestellt und ich habe einen der Besten Mitarbeiter seit langem gefunden.
Dieser hat mir sofort sagen können dass das Premiere Sportportal nicht Bedienbar ist

Er hatte letztens einen Kunden der sein alphacrypt und die Premierekarte mitgebracht hat und sie haben es getestet. Ein Anruf bei Sony brachte ihm die Antwort, dass Sony dies nicht unterstützt und es auf jeden Fall nicht funktioniert. Sie werden dies auch nicht ändern wollen.

Ich habe mich dann noch ein bisschen weiter mit ihm unterhalten.

Nur mal so by the way....

Der 40W4500 hat im ersten Saturn 1799 € gekostet.
Im zweiten aber "nur" noch 1499 € :-D
Ich habe verscuht zu handeln, aber es geht gar nichts mehr an dem Preis, für alle die es Interessiert.

Einen Fernseher kauft man doch nicht bei Saturn >_< Bei einem Fachhändler bekommst du für 1499€ die Anlieferung und Montage noch kostenlos dazu, außerdem gibts dann auch anständige Gewährleistung, Saturn/MM blocken da nach 6 Monaten i.d.r. vollkommen ab.

ja ach ne^^

das hab ich auch nur so zum spaß alles erzählt..mir gings nur ums sportportal...

das mit dem handeln hab ich einfach nur so ausprobiert...hatte keinen cent in der tasche und werde omline kaufen..

ich wollte nur mal wieder mitteilen wie schlecht die läden doch teilweise sind

Online würde ich solch teure Sachen aber auch wieder nicht kaufen.^^

Und zum AlphaCrypt: Wenn man ne NDS-Karte hat, dann können noch so viele (in dem Fall schlecht ausgebildete) MM-Mitarbeiter sagen, dass es laufen würde: Es läuft nicht.

Dann haben die ja noch weniger Ahnung als ich zuvor angenommen habe.

EDIT: Wobei... ich gerade gar nicht weis ob Premier NDS auch im Kabel nutzt. Vielleicht nutzen die da ja auch nur Nagra. :fresse:

ja premiere hat momentan Nagra und nds im gebrauch....

wenn du einen alten receiver wie ich hast, z.b. ne dbox 2 bekommst du auch bei kabel noch ne nagra karte...

alle neu kunden die keinen receiver haben erhalten automatisch das nds system mit apssendem reciever..

dann ist klar dass man auch mit alpharypt nicht weiter kommt.

mir gings wie gesagt nur ums sportportal...ob das bedienbar wäre ... das ist es leider bei sony nicht, loewe hingegen kann das...

den rest den ich berichtet habe, schrieb ich nur als negativbeispiel solcher märkte...

online gibt mittlerweile sehr gute händler...aber hundert prozentig sicher bin ich mir noch nicht ob ich da kaufe...wenn ich nen guten preis beim händler finde, dann leibrer dort

Wenn du ne dbox2 hast, dann mach Linux rauf / lass es machen und nehm die zum gucken. ;)

EDIT: Gerade oben gelesen. Die UM-Karte und so... . Vergiss den Post einfach.^^

Zuletzt bearbeitet:
hihi

ja meine dbox hat alles was das herz begehrt...nur kein hdmi...

ich hatte gehofft wenn ich mir nen sony kauf brauch ich keinen receiver mehr dahinstellen...
aber jetzt benutze ich sie weiter, bis dann irgendwann mal ein hd receiver kommt..

und dazu noch:

wenn ich auf Premiere Fußball gucken habe ich immer das Problem, das die Spielfeldlinien verzerrt und verschwommen sind.
Wobei ich das eigentlich bei jeden digitalsender habe auf dem ich Fußball schaue...

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte ?
Gucke noch auf ner normalen röhre^^

Ne, sry, ka.

Hast Linux drauf?

jop...hab da auch schon verschiedene images probiert....

das haben wir oben am unitymedia receiver aber auch...
ganz komisch, alles ist nirmal nur die linien sind verzerrt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh