sonstiges PC-Problem, weiß nicht genau wo hin!!

AMD64

Enthusiast
Hi

habe folgendes Problem.

Vor mir steht ein PC, AMD Athlon mit 700MHZ er hat 512MB RAM und 2Festplatten, Grafikkarte weiß ich auch nicht genau.

Das Problem dabei ist, das er nicht hochfährt. Er macht nur eine Art Alarm Geräusch "Lautschrift" tö tö tö tö" immer mit Pausen.

Habe die Speicher schon in einem anderem PC mit Erfolg getestet. Habe die Bios Batterie herausgenommen um zu schauen ob es an einem OC' versuch liegt.

Ebenfalls habe ich schon beide Festplatten abgestöpselt, hatte leider keinen Erfolg.

Hoffe ihr könnt mir bei der Problem Lösung helfen, da es nicht mein PC ist.

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir bitte jemand helfen, wa ssoll ich machen.

Hast du ein AMI-Bios auf dem Board? OC rueckgaengig machen (falls gejumpert), CMOS Reset (Batterie raus, Clear Jumper setzen, warten) und nochmal versuchen. Falls das nicht klappt, schau mal in die Liste und hoer nochmal genauer hin ;)

das bios is glaub ich ein AMI-Bios.

Wo is der Clear Jumper ungefähr, muss ich den suchen oder gibt es eine feste Stelle?

Schau in die Anleitung fuer dein Baord, oder such das Board ab... meist steht was dran von CLR CMOS

Am besten mal Anleitung zum Board besorgen ! Die besseren Hersteller haben die auch für alte Boards im Internet.

k, also bios batterie raus, Jumper anders setzen und hochfahren.

nope, nicht umgejumpert hochfahren!
Kann Board schrotten!
Lass den JUmper so ~60sek und steck wieder zurück
Schalte NT wieder an -> probieren

also, habe mir heute den pc noch einmal vorgenommen, das Mainboard ist ein Asus AV7.

Das Geräusch hört sich wie eine Sirene an, hab aber nichts in der "Liste" finden können.

Den CMOS Jumper habe ich nicht gefunden, verzweifle langsam, hatte noch niemand das gleiche Problem

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh