[Kaufberatung] Sondkarte 5.1 Kopfhörer

Joschi89

Neuling
Hallo zusammen. Ich suche für meinen gamer pc eine gute 5.1 soundkarte. hab zurzeit die x-fi xtreme audio ist aber nich so dolle. Wär net wenn ihr mir eine gute empfehlen könntet und am besten noch einen 5.1 kopfhöretr dazu postet.
vielen Dank schon mal im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr zu empfehlen ist die Asus Xonar DX. Die Xonar´s sind derzeit Produkt Nr. 1 in dem bereich.

Von 5.1 Headsets ist eigtl in der Regel abzuraten. Lieber gute Stereo Kopfhörer + Mic.
Wenn es doch 5.1 Headset sein soll, nimm das SpeedLink Medusa ProGamer.

Medusa 5.1

Hi, ich weiss ich komme ein bisschen zu spät für den Thread^^
Aber vielleicht könnt ihr ja doch weiter helfen.
Ich besitze zur Zeit das Medusa 5.1 Home Edition Headset, dieses wird über die Onboard-Karte angesteuert.
Ich bin von dem Sound nicht so begeistert (störungen, bzw hakeliger Sound, wie das ruckeln bei einer Graka) und denke das es an dem onboard Dingen liegt.

Wollte mal fragen ob die Angaben zu der passenden Soundkarte, also Asus Xonar DX, noch aktuell sind oder inzwischen was passenderes auf dem Markt ist.

Bin mir nicht sicher aber gute Soundkarten sollen ja angebl. die CPU entlasten, also wenns da was gibt wär ich für hilfe dankbar.

MfG Dave

ne die Asus Xonar DX ist immernoch sehr zu empfehlen. selbst mit billig geräten wie deinem headset wirst nen großen unterschied bemerken.
das mit den soundkarten und cpu entlasten war früher mal aktuell.. heute macht das vielleicht 2-3% weniger last aus

Naja sooo billig fand ich das Headset nicht^^
Aber danke für die Info, werd ich mir so ein Ding bei gelegenheit mal zulegen!

MfG Dave

naja ist ja nur nen 60 euro ding ^^" selbst bei nem stereo kopfhörer legt man schon 100 euro+ hin für was vernüntiges.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh