• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[SOLVED] G31M-ES2L findet keine PCIe-Karte

SkynetworX

Enthusiast
Moin,

ich sitze gerade vor einem recht komischem Problem. Mein vor kurzem neu gekauftes Gigabyte GA-G31M-ES2L mit integrierter GMA 3100 von Intel (G31 Chipsatz) erkennt meine HD 4850 im PCIe Steckplatz nicht.

Die Lüfter drehen sich, der 6-pol ist angeschlossen und in einem anderen AMD780G-Mainboard funktioniert auch alles.

In Windows wird keine zweite Grafikkarte abseits der GMA von Intel angezeigt. Auch das Netzteil reicht dicke aus, ist das Problem bekannt bzw. gibt es einen Fix/Work-Around? Das aktuelle BIOS (F8) habe ich installiert.

Lösung:
Mein Netzteil hat diese "Stechverbindungen", ein extra Kabel für die Grafikkarte war die Lösung.

Man man man ... hätte ich auch schneller drauf kommen können.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh