sollte das speicher forum unterteilt werden?

wie sollte das speicher forum aussehen?

• kann alles so bleiben wie bisher.

Stimmen: 65 47,1%
  • ddr1 und ddr2/ddr3 getrennt ist überschaubar.

Stimmen: 19 13,8%
  • ne aufteilung in ddr1 und ddr2 und ddr3 will ich sehen.

Stimmen: 58 42,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    138
[X] kann alles so bleiben wie bisher.

sehe einen sinn, genauso wenig wie bei den grafikkartten. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rein von denen gesprochen, die gevotet haben: was verstehst du unter viele? es sind gerade mal ~7% mehr.

Ganz einfach..
Ich glaube ich bin nicht der einzige der der Meinung ist das eine Unterteilung nicht von nöten ist, es gibt zwar welche die es gut finden würden, aber ich nicht ;) und da bin ich bestimmt nicht der einzige ;)

Statt das Forum zu unterteilen, wäre das verbessern der Sufu eher hilfreich.
Wenn das Forum unterteilt wird, müssten ja Jahr für Jahr neue RAM Typen aufgenommen werden..

BTW. was soll es denn bringen? Wo ist es hier bitte für einen DDR1 User unübersichtlich?

greeeetz Philipp

Zuletzt bearbeitet:
da DDR1 sozusagen "schneevongestern" ist hat es keinen sinn dafür ein eigenes unterforum zu erstellen. die nachfrage nach threads rund um DDR1 ist minimal

Ganz einfach..
Ich glaube ich bin nicht der einzige der der Meinung ist das eine Unterteilung nicht von nöten ist, es gibt zwar welche die es gut finden würden, aber ich nicht ;) und da bin ich bestimmt nicht der einzige ;)

nicht welche, sondern auch genug, die dafür wären! ;)
sowas ist kein argument!
laut voting sind die ~7% auf ~4% geschrumpft. du siehst, daß anscheinend einige doch dafür sind......

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nie das gegenteil behauptet! Also hier nichts falsch verstehen.^^

eine unterteilunge wäre vllt. zu viel, aber man könnte doch (wie schonmal vorgeschlagen) die Threads einfach farblich oder sonst wie erkennbar machen?

[DDR-I]

[DDR-II]
[DDR-III] als Präfix-Auswahl beim Thread erstellen

oder nur:
[DDR-1]
etc. . .

Ich sehe es wie nappstar, es ist hier ziemlich unübersichtlich. Eine Einzelunterteilung in DDR1, DDR2 und DDR3 wäre daher optimal, evtl. dann auch noch ein Unterforum für sonstige RAM-Sorten.

DDR1 gehört nunmal zum aussterbenden Eisen, genau wie Edo oder SD-RAM. Für jede neue Speichergeneration dann eine weitere Unterteilung? Hmm, nee... ;)

achso, und weil es jetzt noch viele haben "bald" aber nicht mehr, macht man keine unterteilung

diese argumentation ist nicht schlüßig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh