• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Soll Kumpel neues Board einbauen.

Conquer303

Neuling
Wie oben geschrieben, soll ein 939 sein, welches nicht mehr als 120 Euro kostet,
besser wäre weniger.

Folgende Boards stehen zur Auswahl:

ASUS A8R-MV

ASUS A8N5X (habe leider noch nichts drüber gelesen!!)

Elitegroup KN1 Extreme nForce4 Ultra

Gigabyte K8N-SLI nForce4 SLI

Gigabyte GA-K8N-Pro SLI (wobei ich nicht sehe, was da der Unterschied zum non Pro ist)

Es soll kein DFI sein!!!!!

Eingebaut wird: A64 Venice, 2x512 MB Corsair Value und unter anderem eine XFX 7800 GT

Das Board braucht er heute, also kann ich es nur rund um Hamburg besorgen.
(Damit fallen viele Boards aus, die es bei Alternate gibt.)

Was sagt ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, braucht eigentlich kein SLI, aber leider habe ich das Abit An8 Ultra hier in Hamburg nicht gefunden.

So bleibt Ihm ja fast nichts übrieg.

Wie gesagt, muss heute noch los und es besorgen.

Nimm doch das ABit AN8 SLi, wenn du das Ultra nichtmehr bekommst. Gibst bei Hardwareversande.de um 115€.

Tommy_Hewitt schrieb:
Nimm doch das ABit AN8 SLi, wenn du das Ultra nichtmehr bekommst. Gibst bei Hardwareversande.de um 115€.
er wills doch heute kaufen....
in HH

@Conquer303

also ich würde dir K&M Eletronik empfehlen, die sind zwar teurer als Internet, aber wenn ich in Köln was kaufe, dann da. Es gibt auch einen Shop in HH.

http://www.kmelektronik.de

also ich würde dir eins dieser boards empfehlen
Elitegroup KN1 Extreme nForce4 Ultra
Gigabyte GA-K8NF-9 nForce4 (dual PC3200 DDR)

sind glaube ich beide vorrätig in HH.
damit sollte dein kumpel glücklich werden :)

greetz
eandy

Hallo zurück.

Man ist der Typ anstrengend!!!! Nachdem wir bei HW Elektronik, Schiwi und KM Elektronik waren, wollte er jetzt doch abwarten, was Ihr so schreibt.

Ist ja auch prinzipiell richtig, aber muss ich kreuz und quer mit Ihm durch Hamburg fahren, damit er das kapiert?!:heul:

Ich könnt Ihm:fresse:

Jetzt fahren wir Morgen noch mal los!!! :btt:

Also Ihr zieht also das Gigabyte und das EC in die nähere Wahl...

msi k8n neo4 ...
habs letztens verbaut und 1:1 ging mit tccd auf anhieb 300mhz stabil... hätte ich nie erwartet. insgesamt solides non extreme oc board :)

Das MSI K8N Neo4 ist ganz in Ordnung, aber für mich war es ungeeignet:
- HT Takt ging nicht über 280Mhz
- 219MHz-Bug

wenn allerdings kein extremes OC betrieben werden soll ist es zu empfehlen. Besonders das Layout gefiel mir im Gegensatz zum DFI:
- CMOS-Taster
- Position der Northbrige (beim DFI passt mein Wasserkühler nicht mehr)
- Fabiges und gut Beschriftetes Front-Panel (gehört sich für ein Board der Preisklasse)
- 4x PCI
...
mehr fällt mir gerade nicht ein:fresse:

Mfg Blaubaum:coolblue:

Conquer303 schrieb:
Was bedeutet 219 MHz Bug???

Mann konnte den HT-Takt bis 219Mhz Mhz erhöhen, alles was darüber lag ging nicht mehr -> der Rechner bootet nicht mehr!

Bei meinen Winni konnte ich den HT Multi einfach auf 3x stellen und alles lief normal, mit dem Opteron konnte ich einstellen was ich will, ich kam nicht über 219Mhz!

Bei den neueren Board ist der Fehler behoben und es waren auch nicht alle älteren Boards betroffen!

Mfg Blaubaum:coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh