Soll ich diesen RAM nehmen???

NoName888

Neuling
hallo leute,
ich weiß selbst das das der 500 thread zu: welche rams soll ich nehmen? :( ist aber ich bin auf eure hilfe angewiesen.

und zwar sind mir vor 2 wochen meine Rams abgeraucht (welche das waren siehe sig)
hab die zu alternate geschickt und jetz ne gutschrift über den betrag bekommen!
hab jetz bei denen mal auf die hp gekuckt und mir evtl. diese gefunden:
OCZ DIMM 1 GB DDR-600 Kit (OCZ6001024ELDCPE, Platinum EL)
Timing: CL2,5 4-4-10
was haltet ihr davon? die latenzen sind ja nicht so der brüller!
soll ich andere nehmen? hier wär der link:
http://www.alternate.de/html/shop/p...e=HARDWARE&Level1=Arbeitsspeicher&Level2=DDR&

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denk dran, dass sind 300Mhz, die timings sind sicherlich besser wenn weniger gefahren wird.

is ja richtig, aber was glaubt ihr auf wieviel ich die timmings runter schrauben kann?
hat jemand den speicher? taugt der was?

das problem ist aber das, das ich bei alternate bestellen muss!!!
und da hab ich keinen brauchbaren gefunden!

ne brauch nicht unbedingt DDR600! können auch langsamer sein!
ja das is mir schon klar aber die latenzen sind ja nicht gerade berauschend!
Welchen Stellenwert gebt ihr den beim Kauf von Ram's den Latenzen?

Zuletzt bearbeitet:
NoName888 schrieb:
ne brauch nicht unbedingt DDR600! können auch langsamer sein!
ja das is mir schon klar aber die latenzen sind ja nicht gerade berauschend!
Welchen Stellenwert gebt ihr den beim Kauf von Ram's den Latenzen?

Naja für DDR500 sind die doch nicht schlecht! Ich hätte mir persönlich die günstigeren gekauft.

Die sind hoffnungslos überteuert, aber Alternate hat leider keine guten Alternativen.

Die Samsung PC3200 DIMM 1024 MB haben dieselben Chips und machen fast immer 230-240 MHz mit, manche gehen auch deutlich höher.

NoName888 schrieb:
hallo leute,
ich weiß selbst das das der 500 thread zu: welche rams soll ich nehmen? :( ist aber ich bin auf eure hilfe angewiesen.

und zwar sind mir vor 2 wochen meine Rams abgeraucht (welche das waren siehe sig)
hab die zu alternate geschickt und jetz ne gutschrift über den betrag bekommen!
hab jetz bei denen mal auf die hp gekuckt und mir evtl. diese gefunden:
OCZ DIMM 1 GB DDR-600 Kit (OCZ6001024ELDCPE, Platinum EL)
Timing: CL2,5 4-4-10
was haltet ihr davon? die latenzen sind ja nicht so der brüller!
soll ich andere nehmen? hier wär der link:
http://www.alternate.de/html/shop/p...e=HARDWARE&Level1=Arbeitsspeicher&Level2=DDR&

Das sind zwar leider nicht die Elite Edition wo auch 2-2-2-5er Latenzen garantiert sind, aber die 240-260MHz bei 2-3-3-6 sollten ohne Probs drin sein.

Der Speicher ist recht gut und der Preis ist mal davon abgesehen, daß OCZ generell etwas zu teuer ist auch ok.

Bei einem Freund laufen die auf 270 bei 2-3-3-6.

DerHeimatlose

Die OCZ sind top Speicher und laufen in aller Regel auch einwandfrei auf deinem Board.

Da sind kompatible Samsung UCCC Chips verbaut, die auf NForce 4 sehr gut laufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh