[Kaufberatung] Solides TV Soundsystem gesucht

Bastian83

Neuling
Hallo zusammen,
nachdem ich vor gut einem Jahr einen HD PVR Receiver, im Mai einen Samsung LCD C650 Fernseher und im Oktober einen Panasonic BDR110 BR Player erhalten habe, denke ich nun erstmals daran, mir ein Audiosystem zuzulegen.

Ich benötige keine High-End Produkte, da mein Zimmer jetzt auch nicht soo groß ist und ich nicht einsehe für so etwas eine hohe dreistellige Summe auszugeben.

Auch muss ich sagen, dass mit der Sound des C650 auch schon recht gut gefällt, aber vielleicht ist das auch nur der Unterschied von der Röhre zu einem LCD, daher

a) Lohnt sich der Kauf einer zusätzlichen Soundanlage?

In unserem hiesigen Marktkauf werden zwei interessante Produkte beworben. Das Logitch X530 für 60€(im Internet ab 60€ zzgl. Versandkosten), aber vor allem das
Odys Xound 3D ODYS Multimedia Produkte - MP3-Player, DVD-Player, Digitale Bilderrahmen, DVB-T Produkte
für 80€ statt beispielsweise 99€ auf Amazon. Dort hat es sehr gute Beurteilungen erhalten, Tests finde ich allerdings nicht.

b) Was haltet Ihr von den beiden Alternativen?

c) Macht es einen Unterschied, ob man so etwas wie das Odys mit wohl integriertem oder das Logitec mit externen Lautsprechern verteilt im Zimmer nutzt?

d) Oder gibt es in diesem Preissegment bessere Anlagen?

Vielen Dank

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
a) ja, aber nicht für schmales geld, dann bleibe beim tv

b) rein gar nix

c) ja, das macht einen gehörigen unterschied, wobei das bei dieser preisklasse wirklich egal ist.

d) wenn dir der tv sound ausreicht, dann spar die die 60€ - 80€. ansonsten müsstest du mehr details bezüglich deiner hörprämissen geben, um evtl. eine verbesserung zu erreichen, die dann aber auch nicht mit 100€ bezahlt ist.

Hallo zusammen,
nachdem ich vor gut einem Jahr einen HD PVR Receiver, im Mai einen Samsung LCD C650 Fernseher und im Oktober einen Panasonic BDR110 BR Player erhalten habe, denke ich nun erstmals daran, mir ein Audiosystem zuzulegen.

Ich benötige keine High-End Produkte, da mein Zimmer jetzt auch nicht soo groß ist und ich nicht einsehe für so etwas eine hohe dreistellige Summe auszugeben.

Du weißt aber schon, dass "so etwas" 5 mal so lange hält wie dein Fernseher?

Auch muss ich sagen, dass mit der Sound des C650 auch schon recht gut gefällt, aber vielleicht ist das auch nur der Unterschied von der Röhre zu einem LCD, daher

a) Lohnt sich der Kauf einer zusätzlichen Soundanlage?

In unserem hiesigen Marktkauf werden zwei interessante Produkte beworben. Das Logitch X530 für 60€(im Internet ab 60€ zzgl. Versandkosten), aber vor allem das
Odys Xound 3D ODYS Multimedia Produkte - MP3-Player, DVD-Player, Digitale Bilderrahmen, DVB-T Produkte
für 80€ statt beispielsweise 99€ auf Amazon. Dort hat es sehr gute Beurteilungen erhalten, Tests finde ich allerdings nicht.

Bei dem Budget: Absolut nicht. Für 60€ 5.1? Die Leute haben Wünsche heutzutage :lol:
Du kaufst doch auch keinen 50 Zoll Plasma für 100€ oder?

b) Was haltet Ihr von den beiden Alternativen?

Nichts

c) Macht es einen Unterschied, ob man so etwas wie das Odys mit wohl integriertem oder das Logitec mit externen Lautsprechern verteilt im Zimmer nutzt?

Bei dem Budget macht es keinen Unterschied. Wahl zwischen Pest und Cholera. Du kannst dir ein 2.1 System für 100€ kaufen von Edifier, das hat zwar nicht annähernd etwas mit Hifi oder Heimkino zu tun, aber besser als der TV-Sound ist es.

Die Qualität der Wiedergabe steigt nicht mit der Anzahl der Lautsprecher ;)

d) Oder gibt es in diesem Preissegment bessere Anlagen?

Siehe c)

Vielen Dank

Gern geschehen.

Gruß

Antworten im Quote ;)

Hallo,
okay, das Logitech ist wirklich nicht ideal, aber was ist mit dem Odys. Die beiden Rezensionen auf Amazon.de fallen sehr gut aus und Soundbars sollen doch preis/leistungsstarke Alternativen zu klassischewn Soundanlagen darstellen.

Ist dieses Modell wirklich keine Alternative?

Rechtfertigen die etwa 50-60€ den Aufpreis zum C3 oder reicht das C2 aus?

gute frage. das kannst eigentlich du besser entscheiden da wir nicht wissen wie viel du letzt endlich ausgeben willst und was du an soundverbesserungen du erwartest^^

ich persönlich würde keines der systeme kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
gute frage. das kannst eigentlich du besser entscheiden da wir nicht wissen wie viel du letzt endlich ausgeben willst und was du an soundverbesserungen du erwartest^^

ich persönlich würde keines der systeme kaufen.

wo ginge es bei dir preislich und modelltechnisch los?

ich finde dass es sich nicht lohnt 150 euro für sowas auszugeben. wenn bessere lautsprecher dann richtig. 2 kompakte + verstärker. damit kannst du dich später auch verbessern bzw. aufrüsten. das geht bei einem fertigen billigsystem nicht.

eigentlich würde ich den meisten raten sich mal verschiedenste lautsprecher anhören zu gehen um mal andere sachen kennen zu lernen. aber gehe davon aus dass das bei dir nicht möglich sein wird da dein budget ziemlich klein ist.

wenn du das trotzdem machen würdest, vll ändert sich ja dann deine meinung. aber dazu will dich niemand zwingen.

das edifier macht den sound besser. das schafft es. nur es lohnt sich meiner meinung nach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh