Softwarevorteil einer Audigy2 ZS gegenüber einer normalen 2?

FatimaXP

Semiprofi
Gibt es eine Softwaremäßigen Vorteil gegenüber der normalen zweier?

Würd mich interessieren, ob die ZS mehr (und vorallem wichtige) Einstellungsmöglichkeiten hat als die normale.

Ich hab als Beispiel gesehen dass es neben CMSS1 CMSS2 noch ein StereoUpmix auf die Lautsprecher gibt. Das würde mich schonmal interessieren, weil ich finde das CMSS2 den Klang dann doch bischen zu sehr verfälscht.

Wer kann mir genaueres sagen, oder aus eigener Erfahrung sprechen.

dankeschön für alle replies im vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja das auch schon der gröste Unterschied bei der Software. Wobei der Stereoupmix wirklich Vorteile bringt, es wird das Stereosignal nicht geteilt und auf alle Sateliten aufgeteilt, sondern es kommt überall das Stereosignal, und am Center Mono. Die restlichen Unterschiede bei der Software sind eher marginal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh