• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Softwaretips für mein System???

Mr.Freak

Neuling
Hallo,

ich weiß wahrscheinlich eine weitgefächerte frage, aber evtl gibts ja dochn paar Tips und Hinweise, aheb mir meinen PC nun zusammengebaut und zum laufen gebracht, nun bin ich an der Auswahl nötiger Software angelangt... Evtl. könnt ihr mir ja helfen.
Wichtig für mich vorallem:
-Ein Antivirus Programm (Kaspersky, GData.... welches ist empfehlenswert)
-Brennprogramm (Nero oder doch Freeware?)
-Word (welches?)
-Sonstige Programme um mein System auf vordermann zu bringen....?

Mein System:

1 x NEC MultiSync 24WMGX³, 24", 1920x1200, VGA, DVI, 2x HDMI, Audio (60002507)

1 x Gigabyte GA-EX58-UD5, X58 (triple PC3-10667U DDR3)

1 x Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (TR3X6G1600C8D)

1 x Enermax MODU82+ 625W ATX 2.2 (EMD625AWT)

1 x Noctua NH-U12P SE1366 (Sockel 1366)

1 x Zotac GeForce GTX 285, 1024MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (ZT-285E3LA-FSP)

1 x Pioneer DVR-216DBK, SATA, schwarz, bulk

2 x Samsung HD502HI Festplatte (je500GB)

1 x Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, boxed (BX80601920)

1 x Microsoft: Windows Vista Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (PC) (66I-00791)

1x Antec Nine Hundred Two

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner Meinung nach reichen hier mal wieder kostenlose Programme wie:

Avira Antivir + Spybot
Bei Brennprogrammen bin ich nicht mehr aktuell, ich war mit den Nero-Programmen (nicht kostenlos) 5 und 6 sehr zufrieden.
Als Word reicht meistens Openoffice
und Ccleaner sollte auf dem Pc installiert sein.

Gibt es davon nicht schon ethliche Threads?

Ausserdem, wie sollen wir dir sagen welche Programme du brauchst, wenn du es selber nicht weist?

-Ein Antivirus Programm (Kaspersky, GData.... welches ist empfehlenswert)

Hier gibt es verschiedene Meinungen. Die einen schwören auf Kostenpflichtige, andere sind mit Gratis Programmen zufrieden.
Hier kommt es darauf an was du möchtest und was dir diese Sicherheit wert ist.

-Brennprogramm (Nero oder doch Freeware?)

Ich nutze seit jeher Nero und es erfüllt meine Anforderungen. Es gibt aber mittlerweile soviele Freeware Tools, aber da kenne ich mich nicht aus.

Gibt es denn mehrere Word? Für mich gibt es nur ein Word und das ist bei Microsoft Office dabei.
Es gibt aber auch die Gratis Version, OpenOffice mit denen man bei normaler Nutzung auch schon glücklich wird. Einfach testen, kostet ja nichts.

-Sonstige Programme um mein System auf vordermann zu bringen....?

Wie gesagt, wie sollen wir dir etwas empfehlen ohne zu wissen was du machst?
Aber eines kann ich dir empfehlen, Acronis True Image für Backups und andere Funktionen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh