Softwareprob - Filme etc. alles spiegelverkehrt

T

Thunder1985

Guest
Hi,

ich schreib hier für einen Kumpel da dieser hier nicht regestriert ist und momentan leider keine Zeit hat. Er hat sich ein neuen Laptop geholt auf dem Windows XP Home SP2 vorinstalliert war. Nach 3 Wochen kam es zu folgenden Problemen. Sobald er ein Film abspielt (über Mediaplayer und DivxPlayer) ist dieser um 180Crad gedreht und läuft auf dem Kopf ab. Erster gedanke war das es irgendwie am Film liegen kann, aber es kommt bei vielen Filmen vor. Bei anderen aber wieder nicht. Hinzu spielt seit heute seine Webcam verrückt. Ich habe mal das Webcam bild angehangen. Nun sagt bitte nicht dreh die Webcam um, die steht absolut normal da *hihih*

Ich wäre über hilfe natürlich sehr dankbar.

LG
Thunder

Anhänge

• ALP_Laptop.JPG
    ALP_Laptop.JPG
    63,1 KB · Aufrufe: 33
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn's mit verschiedenen Playern auftritt, dürfte es am Grafiktreiber liegen. Was ist den für einer drauf ? Mal updaten, wenn's geht !

Jens

hmmm komisch ist aber das es vor ein paar wochen noch geklappt hat ohne probleme nur eben jetzt nicht mehr treiber oder ähnliches wurde nicht geändert :( aber ich schlag ihm das mit dem aktuellen treiber wechsel mal vor (momentan ist da soweit ich weiß ne geforce 7300 go drinnen) also irgend ein standart nvidia mobility treiber drauf machen.

Na die Karte wirst du ja nicht wechseln können.:confused:

Bei NVidia kommt so ein Mist manchmal vor. Im Zweifel hilft es meist auch den Treiber zu löschen und die selbe Version neu zu installieren.

hi,

hab ihm nun gesagt das er alles deinstallieren soll was er in den letzten paar tagen installiert hat. darunter hauptsächlich grafikanwendungen. danach wollte ich da er sein system einfach wieder zu einem zeitpunkt zurück setzt.

nach der deinstallation von einem sogenannten:

nimo codec pack

funktioniert wieder allesl lol
habe von diesem codec vorhher noch nie gehört. naja is wurtsch

danke für die schnellen antworten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh