software zum umwandeln in mp3 gesucht

jmm

Neuling
hi, wie der name schon sagt bin ich auf der suche nach einer software die einfach zu verstehen ist und mit dem ich die aktuelle slipknot cs auf meinen ipod tun kann(per sharepod)...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du von CD -> mp3 encoden möchtest, dann nimm Exact Audio Copy, andernfalls dBpoweramp, wenns z.B. von wma -> mp3 oder so soll.

ist das idiotensicher? mache des zum ersten mal^^

ich nehm immer CDex. einfach starten, die CD einlegen, da stehen die titel dann kurz nach dem einlesen in einem fenster, du markierst einfach die titel, die du haben willst, rechtsklick und dann "...to compressed audio file" oder "mpeg..." so ähnlich (da steht nicht MP3, is aber MP3).

vorher kannst du im optionsmenü die MP3-qualität und den zielordner festlegen, auch, ob zB ein neuer unterordner "interpret/album" entstehen soll. und mit der lupe am rechten bildrand kannst du sogar aus dem internet die titel für die CD übertragen. dann steht im feld "interpret" und "album" das entsprechende, und statt "titel 1" und "titel 2" usw. stehen halt die songnamen dort, die dann auch später die dateinamen darstellen.

zB ich hab als zielordner "K:\MP3", und CDex macht autoamitsch einen ordner mit dem namen des interpreten und des albums, also hab ich die lieder dann in K:\MP3/Interpret/Album

Bei Samplern schreib ich halt per hand in das feld für den Interpreten "Sampler" rein, damit es bei mir unter K:\MP3/Sampler/<name des samplers> gespeichert wird, und wenn ich nur einzelne lieder zB von maxis hab, die in meinen "diverse"-ordner reinkommen, schreib ich beim feld für interpret "diverse" rein und bei album dann zB "rock" oder "techno" oder "darkwave" rein usw.

das geht mit EAC sicher auch. teste einfach mal, da kann ja nix passieren, außer dass du die MP3 nicht findest oder die namen falsch sind oder die qualität nicht gut genug ;)

Zuletzt bearbeitet:
CDex oder VLC :) Problem ist nur wenn die CD "kopiergeschützt" ist. (Dann Linux oder Hilfsprogramm benutzen, darf es leider hier nicht nennen)

also, ich hatte in den letzten 10 jahren nur 2 kopiergeschützte CDs, in beiden fällen ne maxi. und ich kauf im jahr schon meine 10-12 CDs und bekomm auch von freunden ungefähr so viele bei tauschsessions. also, jetz echt mit CDs zusammen reinhören und austauschen, nix externe HD und mal schnell rüber mit dem ganzen müll ;)

Kann ansonsten noch Winamp Pro empfehlen. Geht auch sehr einfach. Allerdings musst Du halt eine Pro-Lizenz besitzen... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh