ich nehm immer CDex. einfach starten, die CD einlegen, da stehen die titel dann kurz nach dem einlesen in einem fenster, du markierst einfach die titel, die du haben willst, rechtsklick und dann "...to compressed audio file" oder "mpeg..." so ähnlich (da steht nicht MP3, is aber MP3).
vorher kannst du im optionsmenü die MP3-qualität und den zielordner festlegen, auch, ob zB ein neuer unterordner "interpret/album" entstehen soll. und mit der lupe am rechten bildrand kannst du sogar aus dem internet die titel für die CD übertragen. dann steht im feld "interpret" und "album" das entsprechende, und statt "titel 1" und "titel 2" usw. stehen halt die songnamen dort, die dann auch später die dateinamen darstellen.
zB ich hab als zielordner "K:\MP3", und CDex macht autoamitsch einen ordner mit dem namen des interpreten und des albums, also hab ich die lieder dann in K:\MP3/Interpret/Album
Bei Samplern schreib ich halt per hand in das feld für den Interpreten "Sampler" rein, damit es bei mir unter K:\MP3/Sampler/<name des samplers> gespeichert wird, und wenn ich nur einzelne lieder zB von maxis hab, die in meinen "diverse"-ordner reinkommen, schreib ich beim feld für interpret "diverse" rein und bei album dann zB "rock" oder "techno" oder "darkwave" rein usw.
das geht mit EAC sicher auch. teste einfach mal, da kann ja nix passieren, außer dass du die MP3 nicht findest oder die namen falsch sind oder die qualität nicht gut genug
