Software zum schneiden und Brennen von Filmen

BigJim87

Enthusiast
Hi leute.

ich plane mir die anschaffung eines PVR (Personal Video Record) fähigen Sat-Receivers. Ich möchte damit natürlich auch Filme auf eine externe HDD aufnehmen und anschließend am PC die nervende Werbung rausschneiden und diese Filme dann auf DVD Brennen.

Das ganze soll aber so gebrannt werden, dass es am ende wie eine echte Video-DVD ist. also mit video_ts ordner usw.
WICHTIG: keine Daten DVD mit irgendwelchen komprimierten videos also kein DIVX oder so

Anschließend soll dann der Gesammte Film auf DVD gebrannt werden. zb mit CloneDVD oder sowas..

Welches Programm könnt ihr da empfehlen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe das Präfix vom Thread entfernt, da es absolut nichts mit einer Übersicht zu tun hat. ;)

sofern du vista oder 7 hast reicht für deine ansprüche wohl windows movie maker zum schnibbeln und windows dvd maker zum brennen....

Die Aufgenommenen Filme mit ProjectX demuxen, dann mit mpeg2schnitt schneiden und dann mit Ifoedit eine DVD-Struktur erzeugen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh