Software zum Scannen von Zeitungsausschnitten + PDF erzeugen

Rally

Enthusiast
Hallo zusammen:

Ich habe folgendes Anliegen:

Ich möchte einige Zeitungsausschnitte in der Größe einer DIN A4 Seite in sw einscannen und daraus eine pdf erzeugen.

Ich habe dieses mit meiner dem Scanner beigefügten Software gemacht, Microtek Scan Wizard 5, aber das Ergebnis ist nicht ausreichend.

Der Text ist kaum lesbar und zudem möchte ich es als pdf haben. Auch wenn ich die dpi Zahl erhöhe wird es nicht besser, zudem ist die Datei dann auch zu groß.

Habe mal gelesen, das das mit der teuren Vollversion von Adobe Reader gehen soll. Gibt es dazu keine kostenlose Alternative? Also auch eine Alternative, die funktioniert. Eine Testversion wo ein Balken DEMO oder so drinsteht hilft mir auch nicht weiter!

Danke !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist wo das Problem besteht.

Wenn das eingescannte Bild schon schlecht aussieht, kann ein PDF Writer nichts mehr daran machen. Dann musst du an den Scann Einstellungen herum experimentieren oder dir einen neuen Scanner holen.
Leider verschweigst du uns welchen Scanner du benutzt.

Liegt es an der Umwandlung von der eingescannten Datei ins PDF, dann würde eventuell ein neues Tool dazu helfen. Hierzu müsste man wissen in welchem Format du einscannst. Auch hier gibt es etliche Alternativen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh