• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Software zum Erstellen von MP3s

Lumpy

Enthusiast
Hallo,

ich suche einen guten CD Ripper, natürlich kostenlos ;)

Habe bis jetzt immer die Record Funktion von Musicmatch benutzt, allerdings stürzt das Prograjm immer ab, braucht geschätzte Stunden um sich zu öffnen und reagiert extrem träge nach jedem Klick.
Selbst das Neuaufsetzen des PCs nach einer Aufrüstung hat hier ncihts gebracht.

Dann habe ich MEdia Monkey ausprobiert, soweit so gut, allerdings kann man die Ripp Funktion nur 30 Tage verwenden, danach muss man die VErsion kaufen.

Meine Anforderungen:

- Einstellung der Qualität (VRB)
- Suchen der Interpreteninformationen im Internet
- schnell
- natürlich kostenlos und legal

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm den hatte ich schon mal ausprobiert, allerdings ohne das Lame-Plugin. Werde es mal testen :)

Ah hatte schon einmal jemand gefragt. Also Audiograbber läuft sehr gut, auch die Informationen werden abgerufen.

Mit dem Media Player habe ich auch schon ungewandelt, allerdings erstellt der ja nur WMA Datein. Ob das nun gut oder schlecht ist, möge jeder für sich selber entscheiden.

Er spricht nciht mit mir :( Hab die 10er Variante.

http://rarewares.org/mp3-lame-bundle.php

saug dir die aktuelle Lame-Build
und dann kannst du sie in Audiograbber oder CDEX einbinden

bessere MP3s erstellen als mit Lame ist nicht möglich :-)
empfehle Paramter V2 (==VBR ~192kbps)
oder alternative die Einstellung CBR 320 (da weiss ich den parameter jetzt aber nicht)

mfg
aelo

DbPower AMP - benutze seit Jahren und nie damit Probleme gehabt !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh