Software-Lüftersteuerung Asus P5Q Deluxe

[N@irolF]

Semiprofi
Hallo,

bei meinem neuen Asus P5Q Deluxe funktioniert leider Speedfan zum regeln der Lüfter nicht. Es findet keine Lüfter und liest und auch keine Speeds aus...
Da ich aber unbedingt eine Software-Lüftersteuerung brauche, wäre ich euch äußerst verbunden, wenn ihr einen Tipp für mich hättet :wink:

Vielen Dank!

€dit: mein BIOS ist das 0803

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhh Spedfan ist eigendlich das einzig ware!
Hast du Vista x64?
Nen Paar mehr Infos zu deinem System und OS wären gut ;)

Alex

Wenn du einen 3 Pin CPU Lüfter hast regelt das Bord den nicht , immer 100%.
Egal ob Speedfan oder AI Fan.

Letzte Dreck is das ganze bei dem Mobo. Hautpsache Linux und so Spielereien sind dabei aber nen CPU Lüfter der immer bei 100% dreht. :mad:
Deshalb verkauf ich das sobald das Abit IP45 Pro da ist.
Bin da auch nicht der einzige.

Darüber wurde auch schon heftig im Sammelthread diskutiert. Leider will der Threadersteller vom Sammelthread nicht wirklich in das FAQ dieses Problem erwähnen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh