Software Firewall + Antivirus

killik

Neuling
Hallo.

Habe z.zt. Norton Internet Security drauf, bin auch zufrieden damit, jedoch verbrät es mir zu viele System resourcen.

Was kann man als Firewall und als Antivirus noch empfehlen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja XP Firewall (Löchersieb) würde ich nicht vertrauen, seit wan bring Microsoft schon was sicheres raus !!

Nimm dann eher noch ZoneAlarm oder Bitdefender Antivir mit Firewall !!

Ich selbst nutze seit kurzem den NOD32 Virenscanner und eine Hardwarefirewall für ca. 50 Euro und bin total begeistert !!!

Oder verzichte ganz auf eine PFW, weil sie dich nicht sicherer machen kann. Konfiguriere dagegen Windows entsprechend, so dass keine unnötigen Dienste laufen, die Ports öffnen. Dafür gibt es auf www.ntsvcfg.de ein Skript, welches das für dich erledigt. Hast du einen Router, kannst du dir das allerdings sparen, da der Router zuverlässig deinen Rechner oder dein LAN vor dem Internet abschottet. Auch hier ist eine PFW überflüssig.

Wenn Du bisher auf die Norton Firewall vertraut hast kannst Du das auch bei der Windows Firewall tun ;). Wenn Du sicher gehen willst besorgst Du Dir einen Router und Antivir. Da hast Du keine laufenden kosten und bist auf der sicheren Seite :).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh