Software fürs TV schaun

SpaceTrucker

Banned
Ich hab mir jetzt ne TV Karte angeschafft. Mitgeliefert wird PowerCinema. Die find ich aber nicht so prickelnd. Zum einen ist die Bedienung wegen dem ganzen Schnick-Schnak zu umständlich. Ich brauch keine Menüs die toll animiert sind. Ich will schnell zum Ziel. Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit der. Allerdings brauch ich nicht den Rest was da von Cyberlink mit an Software dran hängt. Ansonsten stört mich noch an PowerCinema, die umständliche Sortierung der Sender. Wenn man mal Digital empfänt, dann würde man Stunden brauchen um mal ne Vernünftige Reihenfolge zu haben.

Hat jemand Vorschläge für ne andere Software? Gibts auch entsprechende Open Source Projekte?

MfG
SpaceTrucker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus P7131 Hybrid - also analog und DVB-T. Inzwischen hab ich den DScaler auch mal probiert. Der bringt nichts, weil er irgendwie inkompatibel mit den Nvidia WDM Treibern ist und deshalb nen Neustart des Systems verursacht.

Was mir auch noch aufgefallen ist bie PowerCinema. Jedes mal nachdem ich das System neu starte zeigt mir das Programm nur ein schwarzes Bild an. Den Ton höre ich aber. Irgendwie seltsam.
Ein weiterer Nachteil bei PowerCinema ist, dass man einzelne Kanäle nicht in ihrer Frequenz nachjustieren kann.

MfG
SpaceTrucker

Edit: Im Moment benutze ich nur analog, da DVB-T noch nicht verfügbar ist.

den fehler hab ich bei power cinema auch öfters, das programm erneut starten hilft da weiter. ich nutze nen Medion Analog/DVB-T USB Tuner. nutze DVB-T und empfange alle sender außer die RTLs...sehr merkwürdig. mit unserem Reciever am Fernseher geht das.

Generell Empfehöung für Windows Systeme:

Media Poral @sourceforge
Im Prinzip ist das ne .net Adaption von Windows MCE

• Open Source
  • Mit einer rießigen Anzahl Plugins erweiterbar
  • Aktive und hilfsbereite Community
  • bei mir sehr stabil
  • einfache Config

Noch fragen? :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh