Software für Systemverwaltung

Borschtel

Neuling
Hallo Leute,

mein Kollege hat mich soeben von einer Messe angerufen. dort will er an seinem Stand Besucher die Möglichkeit geben, sich an einem PC zu informieren.

Da das alles sehr kurzfristig beschlossen wurde, hat er mich um hilfe gebeten.

Kennt jemand eine Software, die es einem ermöglicht, das Arbeiten am PC für die Messebesucher so einzuschränken, dass sie bspw. nur den Internet Explorer bedienen können und der Rest vom System "unsichtbar" ist???

Nach Möglichkeit wäre es toll, wenn die Software Freeware ist.

Vielen Dank!

LG Basti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du installierst ein beliebiges unix und erklaerst dem loginmanager, dass doch bitte $browser als windowmanager zu verwenden ist. reicht fuer normale user auf ner messe.

mfg ich

Hallo ICHdasICH,

toll das das mit Unix so einfach ist nur leider hat mein Kollege keine Ahnung davon - genauso wie ich. Gestern war der erste Tag der Messe und anscheinend sind die Ambitionen der Besucher nicht von Grund auf als negativ zu bewerten, sodass keine böswilligen Verhalten zu verzeichnen waren.

Vielen Dank trotzdem für den Hinweis!

LG Basti

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh