• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Software/Browser Problem unter Win7

Syrokx

Legende
Hallo liebe Liebenden,

ich hab mit dem PC vom Kumpel den ich jetzt mal testweise übernommen habe n paar probleme.
Win 7 ist frisch sauber installiert ohne Probleme.

Problem #1:
geklärt

Problem #2:
NUR und ausschließlich Facebook lädt sich tot! Manchmal hilft es wenn ich 92131894x mal auf F5 drücke, manchmal Browser-Neustart und in ganz seltenen Fällen isses sofort da. Dies liegt anscheinend eindeutig am Rechner, da es mit Handy und 3 weiteren Rechnern im Haus problemlos geht. Also übers gleiche Netzwerk etc. Mit deaktivierten Addons keine änderung, nach Cache/Cookie reinigung keine änderung, mit InternetExplorer nur ne minimale verbesserung, was aber auch einfach zufall sein kann.

Firefox in der aktuellsten Version, Flahsplayer etc ist ebenfalls alles ok. Treiber sind alle die jeweils aktuellsten von AMD/MSI etcbla.

System:

CPU: AMD Phenom II X4 965 mit - Deepcool IceEdge 400 NI
MB: MSI 870A-G54 870
AS: 8GB G.Skill DDR3-1333 Kit RipjawsX
GK: SAPPHIRE HD6850 1GB Light-Retail, HDMI, 2x DVI, DisplayPort
NT: Sharkoon SilentStorm CM 660W ATX

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
100 views und keine tipps ? :(

Probier mal mögliche Hardwarefehler auszuschliessen: eventuell mit einer Linux Live-CD oder indem du die Hardware teilweise austauschst.
Im Bios alle Hardware die nicht benötigt wird ausschalten und evtl. Windows nochmal neu aufsetzen (mit allen aktuellen Treibern).

Das sind zwar alles "Schüsse ins Blaue" aber eventuell trifft man ja damit etwas :-)

Versuchs mal mit älteren Treiber Versionen (explizit Grafikkarte).

Alle Windows Updates drauf?

Windows wurde vorgestern frisch installiert, alles mit sauberen Treibern etc
nach ein paar test mit meiner alten grafikkarte sin der händler und ich zum schluss gekommen das es die graka sein muss ...
bring ich gleich zur post für RMA -.-

jetzt kotzt mich der scheis mit FB aber weiter an .. weiß ned mehr was ich machen soll, hab alle "4 großen" explorer ausprobiert, FF, IE, OP, GC .. ich hab echt keine ahnung mehr .. bei meiner freundin im zimmer neben an läuft alles perfekt ..

manchmal vermiss ich XP echt -.-

manchmal vermiss ich XP echt -.-
Mit Win7 hat dein Problem ja nun auch nichts zu tun.

Es gibt Milionen Win 7 Nutzer welche keine Probleme haben.
Und na klar hier im Win 7 Bereich auch etliche User welche kein Facebook nutzen und eventuell nichtmal Firefox.

Da gibt es bestimmt hier andere Forumbereiche.
Internet, Firefox, Browser, Netzwerk oder Facebook

Zuletzt bearbeitet:
Alter ich glaubs einfach ned

jetzt hab ich dieses scheis windows neu installiert UND NUR die nötigsten treiber drauf, KEINE änderung !

selbst ne seite von nem taiwan golfclub lädt besser als dieses verfi**** facebook !!!!
und wieder NUR dieses scheis seite alles andere geht !!

ich könnt so kotzen ey

Trage mal deinen PC in das andere Zimmer und schließe ihn dort an (lan/wlan) notfalls mit dem selben Wlanstick

sind die Netzwerkseinstellungen auf allen PCs die selben

Sind die selben Dinge installiert und aktiviert?

Probiere mal die anderen PCs am selben Platz

Du hast nichts zum Netzwerk gesagt Welche PCs mit Lan, was mit Wlan oder sonst

Irgendwelche PCs im Router priorisiert?

Auf google hab ich schon mit 7 verschiedenen suchen die warscheinlich jeweils 30 ersten ergebnisse durchgeschaut ...

mein pc läuft als einziger mit LAN (1 GB), die restlichen laufen alle mit wlan

ehm die netzeinstellungen inwiefern ? ich lauf auf win7, 2 auf xp und einer auf ubuntu

alle anderen PCs laden fb einwandfrei, ebenfalls die handys per wlan

im router sind keine priorisiert, IP mäig lauf ich an erster stelle

router ist ein Hiltron von kabeldeutschland mit 100mbit anbindung