Software beim Asus G1

rene.portz

Neuling
Hallo Leute,

ich habe nun endlich my G1 erhalten und habe natürlich ein haufen ich denk mal unnötiger software darauf installiert, nun wollte ich euch mal fragen was ich davon in die tonne kippen kann.

ASUS ChkMail
ASUS MultiFrame
ASUS Splendid Video Enhancement Technology
LifeFrame2
Net4Switch
Power4Gear
PowerForPhone
Virtual Drive
WinFlash

Das sind programme die mir gar nichts sagen und ich eigentlich auch nicht weiß ob die einen nutzen haben.
Sollte ich diese einfach Deinstallieren oder sogar den laptop neu aufsetzen?

Wäre super wenn ich ein paar Ratschläge bekommen könnte.

Viele Grüße
Rene

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab des a6ja, nützlich is chkmail, mit dem unsichtbaren tool leuchtet des mail lämpchen wenn ne mail im posteingang is ;)
winflash is zum bios flashen unter win (läuft schnell und stabil)
power4gear sin so energieprofile welche man mit so nem knopf am NB steuern kann, kann man aber meiner meinung nach auch durch NHC ersetzen (geht hal der knopf nimmer)
lifeframe is zum recht kmfortablen bilder schießen (auch zeitlich oda bewegungsmeldergesteuert) über die interne webcam

ASUS Splendid Video Enhancement Technology
das ist die Farbeinstellung des TFT´s.
hier kannst du mit der taste am gehäuse die Farbe ändren. es gibt ein paar fertige vorlagen, kannst aber auch selber welche machen.

Wozu ist eigentlich dieses Multiframe gedacht. Finde das Tool recht schwachsinnig und habe es auch bei der Neuinstallation weggelassen!

Was bewirkt Net4switch?

Wie sieht es den mit dem Norton Internet Security aus das vorinstalliert kam? Sollte ich das verwenden oder doch lieber eine andere Software? Hab gehört das Norton soll den Laptop langsamer machen.

also ich würde norton deinstallieren, stimt das es ein performencefresser ist !!!!!!!!!!!!
Gruß
Hannes

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh