Socket AM2 silent+engeriesparendes System

JamesSunderland

Enthusiast
hoi!

möchte mir einen 2t pc zusammenbauen, der den hauptrechner ersetzt, wenn mal nicht zocken gefragt ist. folgende punkte müsste das gute teil erfüllen:

- günstig
- reiner officeknecht
- energiesparend
- silent!

folgende komponenten hätte ich im auge gehabt:

- sockel am2 mobo mit 630a chipsatz (soll ja lt diversen usern sparsamer sein als 690g). folgendes hätte ich in aussicht: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=224565. verlangt werden vom mobo eine gute lüftersteuerung, energiesparende eigenschaften und die möglichkeit den prozessor zu undervolten. hätte hier jemand einen anderen vorschlag bezüglich mobo?

- prozessor sollte es ein athlon64 3500+ mit lima kern sein. günstig, energiesparend und dazu noch die möglichkeit zu undervolten. ein dual core muss für diesen officeknecht wahrlich nicht her.

- prozessorlüfter: scythe ninja. arbeitet passiv hervorragend und bei guter lüftersteuerung auch aktiv nahezu unhörbar - meine ohren danke.

dies wären die komponenten bei denen ich für konkrete verbesserungsvorschläge noch offen bin. bin um jeden rat dankbar!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst so kaufen.

NT: Seasonic S12II 330W.

exakt dieses netzteil wird sich auch bei mir einfinden :)

wenn sonst jemand vorschläge hat - bitte nur her damit!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh