Sockel Road Map / AMD & Intel

SkyBite

Enthusiast
Hi,

AMD hat ja beim Lunch des AM2 (oder sogar davor schon) für 1 Jahr später den AM3 angekündigt. Weiß da eigentlich jemand schon, ob das auch wieder nur so ne übergangslösung sein wird, wie der AM2 ?

Momentan kommt wir das so vor wie damals bei Sockel A, dann kam für 1 Jahr der 754 und dann direkt der 939, der ja länger blieb.

Wie sieht das momentan eigentlich bei Intel aus?
Über nen neuen Sockel als Nachfolger des 775 hab ich noch nix gelesen (oder nur nicht mitbekommen). Hat Intel da auch schon was geplant?
Kommt mir vielleicht nur so vor, aber der 775 läuft schon lange oder?

mfg
Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den LGA775 gibts schon lange, 2008 kommt mit dem Nephalem ein neuer Sockel, da Intel den Speicherkontroller dann auch mit ins Die integriert.

Den Sockel 775 gibt´s zwar schonlange, aber bei jedem neuen Prozessor mit anderer Fertigung musste oft trotzdem eine neue Platine her, da andere Spannungswandler. Der Vorteil ist also nicht gegeben. Bis sich aber DDRIII durchsetzt - das dauert etwas.

Zuletzt bearbeitet:
AM2 ist nich direkt eine Übergangslösung. Der K10 wird darauf laufen.

Aber der AM2+ soll ja auch bald kommen. Danach dann der AM3. Ich seh AM2 als Mittel zum Zweck und als die Übergangslösung den AM2+.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh