Sockel AM2 X2 3800+ oder 3800+ EE

Technigger

Neuling
Hallo!

Welchen von beiden sollte man kaufen, wenn man ein wenig übertakten möchte.
Kann man sagen, dass die EE selektiert sind, müssten ja hochwertiger sein, da die default Vcore niedriger ist?

Demzufolge habe ich mir gedacht, das sich eine EE-Version bessere übertakten würde? Ist das richtig?
Ich weiß, dass man da keine Garantie für geben kann, aber sind beim EE 2,6GHz bei 1.35V möglich?

Gruß
Technigger

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So würde ich das jetzt nicht sehen! Die EEs sind nur darauf selektiert, möglichst wenig V-Core bei default Takt zu verbraten! Es kann aber durchaus, sein, dass er dann für 2,8Ghz schon 1,55V braucht, während ein non-EE nur 1,4V bräuchte... Ich würde sagen, dass ist einfach Glück!

Wenn du was definitives haben willst, musst du nach dem Stepping kaufen! ;)

@Technigger.
Ich hab noch einen hier liegen der macht auf einem A8n32Sli 2900Mhz bei ca 1.46V.
Mein Kumpel hatte damals 2 Tage später einem ergattert, der nicht mal mit 2700Mhz gleiche Vcore booten wollte.
Wie Citizen sagt, nach Stepping kaufen, wo bei das jetzt scheinbar sehr schwer ist.
Gruss Micha.

Ich weiss das es hier um Am2 geht, sollte nur als Beispiel dienen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Würd nicht mal nach Stepping kaufen, da sich der "Aufwand" in der Regel nicht lohnt.

Wir haben hier früher einige XP 1700+ JIHUB ( warens doch oder?! ) gehabt die im vergleich zu "anderen" CPUs sehr früh schlapp gemacht haben.

Sicher könnte man sich "einreden" dass man bei nem bestimmten Stepping höhere Erfolgschancen hat, aber ich denke, dass man dann nur umso enttäuschter ist, wenn die CPU dann doch nicht macht was man erwartet.

Kauf Dir einfach ne CPU und schau wie weit Du damit kommst.

@citizen_one

Stimmt, kann man natürlich auch so betrachten.

@Mmichel

Ich rede vom Sockel AM2 Dual-Core-Prozessor.

@Muh-Q

Aller klar, also kaufe ich den billigeren von beiden, keine EE-Version, keine besondere Stepping, gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh