[Kaufberatung] Sockel A Rechner Graka Upgrade?

Newgenera2589

Enthusiast
Hi
Ich habe hier noch einen Sockel A Rechner mit folgenden Komponenten:
AMD 2600+ Mobile (läuft beim zocken auf 2,4Ghz)
Chaintech Mobo nforce II
2gb Ram
und eine X800XT

Würde es Sinn machen eine neue Graka reinzubauen, da ich für die X800XT von jemanden 45€ kriegen würde.:fresse:
Jetzt frag ich mich ob es sich lohnen würde eine HD2600XT oder sogar ne HD3850 einzubauen... oder sollte ich mich lieber nach einer günstigeren x1950pro umgucken?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
an deiner stelle würde ich das zeug verscherbeln und einen pcie rechner aufbauen, kostet ja mittlerweile nur noch sehr wenig. die hd3850 wäre sicher die schnellste agp karte, aber nochmal knapp 100 euro in die kiste zu investieren ist halt so eine sache. eine gebrauchte x1950pro wäre sicher die beste lösung was das geld angeht wenn du unbedingt da noch aufrüsten willst.

hmm wollte mich eigentlich nicht von Sockel A komplett trennen, da AMD mit diesen CPU´s alles richtig gemacht hatte :d
aber du hast schon Recht... ich werds komplett verkaufen :(

hmm wollte mich eigentlich nicht von Sockel A komplett trennen, da AMD mit diesen CPU´s alles richtig gemacht hatte :d
aber du hast schon Recht... ich werds komplett verkaufen :(

Verkaufen ist die richtige Entscheidung, die CPU mag zwar wirklich gut sein (damals auf jeden Fall), aber mittlerweile gibt welche, die sind in allen Punkten besser.
Außerdem dürftest du für dein Sockel A System sogar noch ordentlich Geld bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh