Sockel A oder Sockel 939 over-/underclocking-volting µATX-Board?

dracoonpit

Semiprofi
Ich will einen Stromspar-Mikro-ATX-Rechner auf Sockel A oder 939 Basis hochziehen - mir fehlt nur ein geeigetes Sockel A Board. Für den Sockel 939 habe ich schon bereits einiges gefunden...
Das Mainboard soll eben auf ein Minimum gesettet, aber im Gegenzug auch mal ordentlich übertaktet werden können.
Habt ihr den Geheimtipp!? Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
S939: Biostar TForce 6100-939, bietet alle Option zum Über- und Untertakten. Aber leider sind Nvidia Chipsätze nicht die sparsamsten.

Nicht Nvidia Boards wie das MSI RS482M4-ILD sind recht selten. Leider weiß ich nicht wie es mit dem Über- und Untertakten mit diesem Board aussieht. Außerdem ist leider die alte ATi Southbridge mit sehr schlechter PCI und USB Performance verbaut. Boards mit der neuen SB oder der ULi SB sind leider nicht in mATX zu haben.

Hmm - das Biostar ist gebraucht gar nicht zu bekommen, das MSI gefällt mir nicht wirklich. Trotzdem Danke.
Für Sockel A hat keiner einen Tipp?

Zuletzt bearbeitet:
Danke @ MC und FLAK - Das A8V habe ich auch schon in betracht gezogen und der "L11-Mod" scheint genau das zu sein, was ich Suche! Man Stelle sich das mit einem XP-M vor: Stromverbrauch echt verdammt gering! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh