Sockel 940 = AM2???

weltirol

Enthusiast
Gaaaaaaaaaaaanz einfache Frage....: ( aber ich weiß sie natürlich nicht :rolleyes: =

Sockel 940 = AM2???

Leider gibt es nicht einen allgemeinen Prozessor-Sammelthread :rolleyes:

mfg,

thkthk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sockel 940 hat zwar auch 940 Pins, ist aber nicht kompatibel zu AM2. Sockel 940 nutzt auch noch DDR1. Sockel AM2 gibt es nur mit DDR2.

und kann ich einen Sockel 940-Kühler auf AM2 montieren...das ist eigendlich meine Frage.

Sockel 940 war für den FX-51, also zu A64 Anfangszeiten. Und benutzt DDR1 reg Ram. Später wurde S754 und S940 durch S939 abgelöst.
Er hat die gleiche Kühlerhalterung wie S939 wenn ich mich nicht irre

Zuletzt bearbeitet:
Sockel 940 war für den FX-51, also zu A64 Anfangszeiten. Und benutzt DDR1 reg Ram. Später wurde S754 und S940 durch S939 abgelöst.

aus deinen sätzen kann ich mal gar nichts verstehen...entweder du formuliertst das falsch oder ich verstehe es nicht. :heul:

also ich habe einen scythe ninja rev. A nicht B...da möchte ich universal retionin kit kaufen, um ihn auf einem AM2 zu montieren.

Nun steht ja da:

.....Intel P4 (478) CPU Kühler auch auf LGA775 und Socket 754/939/940 Prozessoren montiert werden.

mfg,

thkthk

Das Retention Modul vom Sockel 940 ist mit wieviel Schrauben verschraubt?

Das Retention Modul vom Sockel AM2 ist mit 4 Schrauben befestigt.

schwachsinn...

Skt. 940 ist nur für server gedacht,genau wie skt. F!
für beide gibts nur Opterons (im fall 940 die 2xx opti's) ;)

halterung ist die selbe sein wie Skt.939 und skt.754, also 2 schrauben...

also denke ich mal das das kit nich für am2 geeignet ist, da da ja 4 schrauben benötigt werden...

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh