Sockel 939 Mainboard mit onboard Graka

Keldana

Enthusiast
Hallo !

Wie der Betreff schon vermuten lässt, suche ich ein Sockel 939 Mainboard mit onboard Grafiklösung.

Anforderungen:

Linux soll installierbar sein und das Board sollte SATA Anschlüsse besitzen. Auch sollte das Board für einen leisen Computer sein (möglichst passive Kühlung). Aufgrund meines KVM-Switches, wäre ein DVI Anschluß der onboard Grafik sehr schön. Habe allerdings auch schon gelesen, das es per VGA/DVI Adapter funktionieren sollte.

Das Asus A8N-VM CSM gefällt mir zwar schon ganz gut (Sammelthread), allerdings ließen sich in diversen Userberichten Hinweise finden, das es mit Linux so seine Probleme geben könnte.

Die Geforce 6150 soll speziell auf dem Board auch nicht besonders toll sein ? … Was gäbe es noch als Alternative ?

Gruß
Frank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ja, von dem Asus Board hört man teilweise Probleme. Problemlos sind die MSI K8NGM2 Boards, beruhen auch auf der Kombination GeForce 6150/nForce 430.

VGA/DVI Adapter liefern aber kein digitales Signal, ist nur DVI-A analog.

Zur Linux Kompatibilität kann ich aber auch nichts weiter sagen, muss man mal nach suchen.

Gruß

Rimini

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh