Sockel 775 PIN abgebrochen

CAT

Neuling
Hallo Zusammen.

Bei meinem Foxconn Sockel 775 Board ist, laut Intel Datasheet, folgender Pin abgebrochen.

Land Name: A10#
Land#: U6
Signal Buffer Type: Source Synch
Direction: Input/Output

Kann jemand sagen ob das System auch ohne diesen PIN läuft?
Um welche Art von Verbindung handelt es sich?
Könnte es sich um einen Datenpfad zur Northbridge handeln?
Dann dürfte das System wohl nicht mehr starten.
Vielleicht könnt ihr diese Frage konkret beantworten.
Danke.

Gruß.
Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim vorsichtigen Zurückbiegen des PINs.
War wohl schon zu sehr geschwächt.

wie kann man sowas überhaupt verbiegen !?!?!?

@Eizzi

Es ist ein Gegenstand in die Prozessorfassung gefallen.
Dabei wurde ein PIN nach unten gedrückt.
Beim Versuch diesen mit einer Nadel wieder aufzurichten, ist von diesem dann leider der obere Teil abgebrochen.
Da es sich laut Datasheet um einen Signalpin handelt, ist dieser sicher nicht zu entbehren, wie etwa ein Pin der Versorgungsspannung.
Was könnte man nun ersatztweise an den verbleibenden Rest des PINs löten, um den Sockel wiederherzustellen?

also du kannst da bestimmt nichts löten, denke ich, das ist doch bestimmt sehr kompliziert oder ?

schreib mal ASRock an vll kannste das board ja einschicken, einen versuch is es allemal wert

Eizzi

Wenn, dann gehoert Asrock zu Foxconn, was aber nicht der Fall ist.
Was Eizzi allerdings mit Asrock hat, ist mir auch nicht ersichtlich. :d

AsRock ist eine 100% Tochter von ASUS, Foxconn ist eigenständig.

ich würde einfach mal an Foxconn schreiben und auf antwort warten....

tekker93

vllt nicht erwähnen das dir was reingefallen ist...

Hier im Forum gibt es doch ein oder zwei Mann die diese Art Lötarbeiten ausführen.
Werde mal die Suchfunktion bemühen.
Ist hier vielleicht jemand der ein derart zerstörtes Intel Mainboard hat, dass er mir ein "Beinchen" aus dem Sockel auf dem Postweg schicken kann?
Dann könnte ich es selbst probieren, wenn ich bei den genannten Usern nichts erreiche.
Mit einer 0,4mm Lötspitze, einem Okular mit 10-fach Vergrößerung und ruhiger Hand könnte man es mal versuchen. Zu verlieren habe ich ja nichts. Kann es höchstens wieder zum Leben erwecken.

Gruß
Marc

Zuletzt bearbeitet:
fast ein ganzes jahr her ich weiß xD die weinachtsmütze passt sogar ;)

kp hab heute halt mal nach solchen threads gesucht (3 stück)
und wollte ma schaun was ihr da so macht. Da hab ich das mit sisko38 gesehn, dachte mir vielleicht hilfts euch ja xD
auch wenn er wohl schon LAAAANNNGEE ein neues board hat

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh