[Kaufberatung] Sockel 775: mind. 8xSata II, VGA wenn möglich 2xGbit LAN

MrDeluxe

Enthusiast
Guten Morgen Community,

ich bin auf der suche nach einen Mainboard für meinen Fileserver. Ich möchte dafür meinen älteren E6600 verwenden, also Sockel 775. Gut wäre es zugleich wenn das Mainboard einen VGA-Anschluss hat (für die Installation und um Strom zu sparen).
8 mal Sata II ist klar wegen der Anzahl der HDD's. 2 mal Gbit Lan ist nicht unbedingt erforderlich, wäre aber nicht schlecht...

Bisher habe ich das hier ins Auge gefasst, ist aber kaum bis gar nicht mehr verfügbar, daher suche ich nach Alternativen.

http://geizhals.at/a252310.html

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube du kannst aufhören zu suchen, denn ein solches Board gibt es nicht (verfügbar). Es gab zwar mal das ASUS P5BV-C/4L, welches alle deine Anforderungen erfüllt hätte, inklusive 4x GB-LAN, aber der Preis war damals um die 150,- Euro und aktuell ist es nicht mehr verfügbar. Du wirst also entweder ein Board mit zusätzlicher Grafikkarte oder einen PCIe RAID Controller brauchen... und ich würde für LGA775 ernsthaft über Gebrauchtkauf nachdenken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh