[Kaufberatung] Sockel 775 Mainboard...

ScHItZ

Enthusiast
Hallo Gemeinde,

ich hab ein Asus Maximus Formula board und habe nun extrem schwierigkeiten eine 295GTX darauf zum laufen zu bringen. Nach etwas googlen und lesen hab ich herausgefunden das es wohl bei mehreren usern zu schwierigkeiten kam. Scheinbar kommt X38Chipset nicht unbedingt mit der 295gtx klar. Es gibt zwar einige Testsysteme mit dieser konfiguration, dennoch haben eben viele Probleme gehabt.
Nichtsdestotrotz (!?!) suche ich ein neues 775 Mainboard mit extrem OC Potential da ich meinen q6600 wieder auf 4Ghz pushen will und es für mich nicht notwendig halte auf i5 oder i7 umzusteigen.

Hat jemand nen Rat welches alte Board ich nehmen sollte um 295gtx und 4ghz zu rocken? Am besten wäre natürlich wenn jemand mal eine solche konfiguration zuhause stehen hatte.

Sonstige Systemkonfig:

Q6600go
8GB GSkiller
xfx295gtx
1Samsung TB
2Vertex2 SSDs
Corsair 750w Netzteil
Wakü (Thermochill, Swiftechs, Laing)

thx schonmal.

schitzophren

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
grad noch am lesen und suchen und ich denke es sollte der nForce 680i SLI chipsatz werden da gabs wohl kaum probleme. Allerdings scheint auch die 295gtx allgemein ein schwieriges Kind zu sein....

Sowas findest du wohl nur noch bei Ebay. Ich hätte dir jetzt ein Gigabyte GA-EP45-UD3P vorgeschlagen. Ist auch etwas auf Ebay zu finden.

jo werde auch nur was gebrauchtes kaufen, neu lohnt nicht.... danke schon mal für den tip.

guck system an dda sind marks und die sind noch nicht mal optimal gewesen da hat er 3,9 und das fast stabil seit 3 jahren ... hatte einfach glück mit dem prozi.

mhh ddei bilder sind nicht mehr aufm server aberkann ich dir gerne schicken wennde nicht glaubst :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh