sockel 479 im Desktop

bilidru

Neuling
Hallo
bei meinem Laptop mit 1,5 GHZ Centrino ist die aufgelötete
Grafikkarte kaputt gegangen.:( Nun möchte ich den 1,5 Ghz Centrino in mein HTPC-Gehäuse stecken (Thermaltake Mozart). Ich habe eine Agp-Grafikkarte (geforce 6100), die ich weiter benutzen möchte - außer es gäbe ein Board, das onboardgrafik hat, über einen TV-Out verfügt. Ich habe bereits einige Boards von Aopen gesehen, bin mir aber mit den Chipsätzen nicht ganz sicher, da mein Centrino 2,5 Jahre alt ist. Kann ich dann keine neueren Boards nehmen? Und wie sieht's mit der CPU-Kühlung aus?
Hat jemand Ahnung/ Erfahrung??? Bin über jeden Tipp glücklich, auch wenn er besagte dass ich die Finger davon lassen soll (aber nur mit guter Begründung ;) )
Viele Grüße
bilidru

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

Es gibt das DFI 855 und das Aopen.
ich schätze mal das du noch einen Banias hast und der läuft ohne Probleme auf den Board. Das Board hat onboardgrafik. TV-Out könnte man über einen Adapter realisieren.
Ich habe beide Boards gehabt aber finde das DFI um einiges besser.

Ansonsten alternativ kannste dir auch ein Asus P4P800 oder P4C800 holen. Dazu einen Adapter CT479 und dort kannste dann auch deinen Prozessor raussetzen. Diese Variante würde ich dir auch empfehlen da der i865pe bzw. der 875er besser sind als der i855 auf den aopen / DFI Board.
Außerdem kosten die i85 Board noch über 100€ und sind relativ selten.
Das P4P800 + Adapter bekommste hier aufn Markplatz schon für ~80€.

mfg low

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
das P4C800 kostet ebenfalls über 120 Euro + 34 für nen Adapter. Das P4P800 finde ich nur beim Marktplatz, da steht es halbe Stunde vor schluss bei 58,-. Mal sehen wo's hinläuft...Könnte mir aber vorstellen dass der Verkaufspreis bei knapp 80 sein wird. Aber gut, das ist mit Garantie und somit ok.
Was kostet so ein Adapter um den TV-Ausgang zu realisieren. Habe ich noch nicht gekannt bislang. Wie nennt sich der?
danke bilidru

Ähm, also soweit ich weiß, geht das nur mit dem "P4P800 SE", bei dem P4P800 ist es glaub ich nur möglich, wenn man das Bios eines SE aufspielt, würde ich aber persönlich die Finger davon lassen ;)

Ich habe für mein P4P800 SE + CT-479 70 € bezahlt, es war zwar nur das blanke Board + Blende, aber mir reicht es vollkommen :)

also das oben war nur für das Missverständnis P4P800 zu SE, es gibt natürlich noch andre Boards :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh