Sockel 1366, Endstation ?

Thrawn.

Legende
Habe mir Anfang des Jahres mein jetztiges sys geholt (bzw amd mobo und cpu und ram gegen das zeug in der sig getauscht) und bin eigtl sehr zufrieden, denke auch damit ohne probs en X68 chipsatz und neuen sockel überspringen zu können,gerade auch weil cih eh usb 3.0, sata 6gBs hab usw...

Nur einen 32nm sixcore hätte ich schon noch gerne, nich dieses jahr ,aber im nächsten warsch, wird da noch was kommen was nich Extreme Edition is oder wars das ?

achja und drückt die daumen das die 512SP GTX 480 Ultra bald kommt ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen (!) Thread unter deinem...musste es wirklich ein neuer Thread dafür sein?

Habe mir Anfang des Jahres mein jetztiges sys geholt (bzw amd mobo und cpu und ram gegen das zeug in der sig getauscht) und bin eigtl sehr zufrieden, denke auch damit ohne probs en X68 chipsatz und neuen sockel überspringen zu können,gerade auch weil cih eh usb 3.0, sata 6gBs hab usw...

der X68 wird für den Sockel 1356 sein der Mitte 2011 erscheinen soll - aktuelle CPUs sind damit inkompatibel da bei der Sockel 1356 Plattform die jetztige Northbridge in die CPU andert und die PCIe Lanes direkt an die CPU angebunden sind

Nur einen 32nm sixcore hätte ich schon noch gerne, nich dieses jahr ,aber im nächsten warsch, wird da noch was kommen was nich Extreme Edition is oder wars das ?

es kommt laut aktuellen infos noch ein i7-990X - die Gulftown Modelle könnten bei erscheinen der Sockel 1356 SBs bebraucht interessant sein

achja und drückt die daumen das die 512SP GTX 480 Ultra bald kommt ;)

Es kommt auch bald die HD6xxx die vermutlich die gleiche oder etwas mehr Leistung bei deutlich geringerem Stromkonsum hat

mfg

der X68 wird für den Sockel 1356 sein der Mitte 2011 erscheinen soll - aktuelle CPUs sind damit inkompatibel da bei der Sockel 1356 Plattform die jetztige Northbridge in die CPU andert und die PCIe Lanes direkt an die CPU angebunden sind

es kommt laut aktuellen infos noch ein i7-990X - die Gulftown Modelle könnten bei erscheinen der Sockel 1356 SBs bebraucht interessant sein

Es kommt auch bald die HD6xxx die vermutlich die gleiche oder etwas mehr Leistung bei deutlich geringerem Stromkonsum hat

mfg

das der X68 kommt ist mit bewusst, ich hoffe eben auf einen "normalpreisigen" 32nm 6kerner für den sockel da ich sehr zufrieden bin mit sys und sockel

ich werde aus vielen gründen (bildquali,treiber,physx,3d,spieleunterstützung usw) und negativen erafhrungen im anderen lager bei nvidia bleiben :)

hast jan ähnlcihes sys (neidisch auf den 980 xd schiele ;) ) nur warum grad 9gb ram ? isja auch blöd bei triple channel oder ? naja macbook pro, iphone waren mir wichtiger als 900 fürn prozessor...

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt ist kein "nice price" Sixcore von Intel in Sicht. Es gibt noch den i7 970, aber der kostet mit 800€ nur unwesentlich weniger als der 980X. Glaub auch nicht, dass noch Spar-Sixcores von Intel in aktueller Fertigungstechnik kommen. Der Sandy Bridge steht ja schon in den Startlöchern und die Six- und Eightcores Mitte 2011 auf dessen Basis werden für Intel wohl der nächste Schritt sein.

Bis jetzt ist kein "nice price" Sixcore von Intel in Sicht. Es gibt noch den i7 970, aber der kostet mit 800€ nur unwesentlich weniger als der 980X. Glaub auch nicht, dass noch Spar-Sixcores von Intel in aktueller Fertigungstechnik kommen. Der Sandy Bridge steht ja schon in den Startlöchern und die Six- und Eightcores Mitte 2011 auf dessen Basis werden für Intel wohl der nächste Schritt sein.

wenns so sein sollte werde ich mich dann mal nach nem 980x umschauen (wobei ich ja was über nen 990x gelesen habe, evtl kommt der alte ja dann als 980 ohne x...), dann werden den ischer eh viele verkaufen um gleich aufn neuen sockel zu satteln..

das der X68 kommt ist mit bewusst, ich hoffe eben auf einen "normalpreisigen" 32nm 6kerner für den sockel da ich sehr zufrieden bin mit sys und sockel

da ist aber aktuell nix in Sicht - vll wird der 970 noch billiger

hast jan ähnlcihes sys (neidisch auf den 980 xd schiele ;) ) nur warum grad 9gb ram ? isja auch blöd bei triple channel oder ? .

3 + 6 GB - beides Tripple Kits

mfg

Wenn Sandy Bridge kommt, wollen die Enthusiasts ihre ollen 980XE eh loswerden. Dann kann man dem X58 System evtl. noch mal richtig Feuer machen.

Andererseits dürften die S1366 Quadcores eh noch so lange schnell genug sein, bis der Nachfolger von Sandy Bridge kommt. Dann sind heutige Boards sowieso nur noch Elektronikschrott.

Wenn Sandy Bridge kommt, wollen die Enthusiasts ihre ollen 980XE eh loswerden. Dann kann man dem X58 System evtl. noch mal richtig Feuer machen.

Andererseits dürften die S1366 Quadcores eh noch so lange schnell genug sein, bis der Nachfolger von Sandy Bridge kommt. Dann sind heutige Boards sowieso nur noch Elektronikschrott.

seh ich anders, mein p4 high end board hatte ich lange bis in c2d zeiten^^
aber ich werd eben darauf warten bis sady kommt und dann nen 980x besorgen, überspring s X68 eh

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh