Sockal AM2 in Verbindung mit Phenom!

Christian433

Enthusiast
Hallo

hat jemand bereits Erfahrungen bezüglich eines AM2 Boards in Verbindung mit nem Phenom?

Weil mein Board (Gigabyte MA69VM-S2) unterstützt die Phenom's und ich bin am Überlegen, ob ich mir nächsten Monat, vorrausgesetzt Sie sind lieferbar und vom Preis her attraktiv, nen Phenom 8600 holen soll...

Deshalb wäre ich dankbar mal ein paar Meinungen mit AM2 Boards und Phenoms zu hören, bzw. welche Probleme gibt es, evtl. Geschwindigkeitseinbußen usw...

Danke euch vielmals!

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huhu,

hab so im Hinterkopf, das es vor allem Stromsparfeatures waren die der Sockel AM2 im Vergleich zum AM2+ nicht bietet. Eine Quelle kann ich dir leider aber auch nicht sagen :(

Ja das hörte ich auch, bei dem Phenom kann man wohl bei jedem einzelnen Core die Spannung senken, aber halt nur bei AM2+ Boards! Nennt sich glaub ich Split Power Plane oder so...

Aber wie siehts mit dem Speed aus? Bremst ein Am2 Board, weil ja nur der HT-Link niedriger ist... usw...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh