[Kaufberatung] So viele Typen für ein Modell ! Welches nehmen?

Rickyman

Enthusiast
Hallo,
ich habe eine eigentlich einfache Frage. Oder doch nicht? ;)

Ich habe mich für eine Radeon HD 6870 Barts XT 1024MB entschieden.
Aber bei der Suche nach einem geeigneten Anbieter, bin ich auf recht unterschiedliche Ausführungen
der GraKa gestossen. Kann das sein?

Welches ist denn zu empfehlen? Sind die Unterschiede groß oder eher nebensächlich?

Danke Euch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die einen sind Lauter die anderen Leiser. Die anderen haben mehr Austattung, andere weniger.

Zu empfehlen wäre diese Modell:

Sapphire Radeon HD 6870, 1GB GDDR5 die Karte ist leise und mit 140€ recht günstig

Wie eilig hast du es mit dem Kauf? Die HD78xx-Modelle sollen nächste Woche auf der CEBIT gezeigt werden. Gut möglich, dass sie dann in 2-3 Wochen bereits bei den Händlern eintreffen. Wenn die Preise entsprechend gut sind könnte das eine Alternative sein.

Hallo.

Eine HD7850 wird voraussichtlich um die 200€ kosten, eine 7870 um die 300€. Merklich fallen werden die Preise wohl erst, wenn nVidia den Kepler rausgebracht hat. Da ist die Frage, ob sich ein warten wirklich lohnt.

Ich würde mich JETZT für eine 6870 entscheiden. Wenns dir auf bestimmte Ausstattung ankommt, musst du die Karten mal einzeln durchgehen und schauen, wer was mit liefert. Bei geringer Lautstärke ist vielleicht auch die XFX 6870 Dual Fan zu empfehlen. Wenn dir beides egal ist und du die Karte nicht modden willst (anderer Kühler) ist es recht egal, welche du nimmst. Leistungstechnisch nehmen die sich alle nichts (ausser sie sind werksmäßig übertaktet, dann aber auch teurer).

Gruß

BastiM

Aha,
danke für die Infos.

Noch eine Frage.

Gibt es Unterschiede bei den Treibern? Gibt sich ein Hersteller mehr Mühe?
Oder sind diese gleich?

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh