So. 775 Office Board mit Wol und PXE?

DJDanji

Enthusiast
Ich sitze gerade über einer "PC-Zusammenstellung" - allerdings finde ich kein geeignetes Board.:-[ Ich brauche ein So. 775 MB mit DDR2 Unterstützung, Pci-e, 4 Rear USB Ports, Firewire usw. - alles kein Problem, zusätzlich soll es aber auch noch Wake on Lan und PXE unterstützen. Das ist wiederum ein Problem! Entweder bin ich zu blöd Infos darüber zu finden, die Hersteller listen die Funktion nicht auf (mittlerweile ein Standardfeature?), oder gibt es so wenig unterstützte Boards:confused: (Hatte mich vorher mit diesen Features noch nicht wirklich auseinandergesetzt)
Bräuchte 2-3 preiswerte Tips...
MFG Danji

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WOL und PXE geht wahrscheinlich bei allen neueren Sockel-775-Boards - also mit dem OnBoard-LAN. Wenn du ganz sicher gehen willst nimmst du ein Intel D975XBX - das haben wir in der Firma auch im Einsatz mit Install per RIS-Server und WOL. Beim ASUS P5W-DH ist auch der LAN-Boot-ROM vorhanden, hab allerdings nicht getestet ob's geht.

Vielleicht mal das Handbuch vom gewünschten Board runterladen und die BIOS-Einstellungen anschauen ! Ist ein LAN-Boot-ROM aktivierbar, sollte PXE gehen und WOL sowieso.

Danke an dich:wink: , der Tipp mit der Manual hat mir echt weitergeholfen - hätte man auch selbst drauf kommen können...:wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh