Smileys "laggen" bei "Antwort erstellen"

Jogibaer

Enthusiast
Hi,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Bildschirm undheimlich laggt wenn ich ein Thema erstellen möchte oder eine Antwort schreibe. Die GPU Auslastung ist dann bei ca. 17-24%, je nachdem welchen State ich für die GPU setze. Normalerweise surfe ich mit meiner GTX295 bei 400MHz, weniger wird unangenehm. Aber selbst wenn ich den Takt auf Maximum setze/Firefox neu starte ist es kaum besser, ich habe eine totale Slideshow. Aber wie gesagt "nur" beim Erstellen von Antworten o.ä.. Woran liegt das? Auch das Scrollen und Laden/Abschicken der Antworten geht im Schneckentempo. Das kann doch nicht sein, dass die Smileys das verursachen, das war früher nicht so.....ich versteh das nicht.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Grüße
Jogibaer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt an der GPU Beschleunigung des Browsers... Nutzt du einen ohne Beschleunigung, hast du das Problem nicht mehr ;)

Theoretisch müsste man sogar die GPU Beschleunigung deaktivieren können... Geht dann halt zu lasten der CPU. Aber dafür läufts deutlich runter.

Jemand ne Idee?

Hallo

Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht lebt er ja noch.

Ich habe auch das Problem... also generell bei animierten Gifs.
Ist etwas nerfig, es tritt bei mir auf seit ich den Firefox 5 nutzte, bei Firefox 3 ist alles heile Welt. :stupid:

Ich meine ein Quadcore mit leistungsfähiger Graka sollte doch Smileis auch mit nem neuen Browser flüssig anzeigen können... :fresse:

Hat jemand eine Idee, was man da umstellen kann? Oder besser auf nen 3er Firefox zurückrüsten?

MfG
C4ve

GPU beschleunigung deaktivieren!? Würd ich als erstes mal testen...

Wenn das dein Problem löst, scheint deine Grafikkarte im idle Modus nicht genügend Bumms zu bringen, um den Spaß sauber zu beschleunigen.
Man könnte mit dem Afterburner mal die GPU Auslastung wärend so ner GIF Animation anschauen, ich gehe davon aus, bei aktiver GPU Beschleunigung im Browser sollte die Last recht hoch sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh