• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

smartsurfer - schlechte pings

lonestar

Neuling
nabend.

ich benutze z. z. als notlösung den smartsurfer. gehe über die telefonleitung mit der fritz!x usb box von avm online. wenn ich online ein spiel zocke, bin ich schon glücklich, wenn der ping sich für einige minuten beherrschen kann ohne das ich sofort gekickt werde. generell schwankt der ping sehr stark von eine sekunde auf die andere, was das zocken kaum möglich macht.

ich hab den capi treiber mal aktualisiert. davor war anscheinend nur dieser default treiber von microsoft installiert. die "smartsurfer provider" bin ich natürlich durchgegangen. geholfen hat das genauso wenig.

danke schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die grossen Ping schwankungen sind nach meines Wissens daruf zurück zu führen das deine Upload Leitung zu klein.
Und wenn halt viel durch will geht der Ping nach oben

es ist doch eine stinknormale isdn verbindung, die für's online spielen schon immer völlig ausreichend gewesen war. selbst dsl konnte das nicht toppen. früher hatte ich noch verschiedene flatrate tarife der telekom, und davor die gute alte isdn flat. ;) keine probs.

mit ISDN kann man online zocken?

glaube eher das liegt an der geringen bandbreite deine probs

:/

ist das hier die neue dsl generation? ich komm mir so verlassen vor. :|

lonestar schrieb:
nabend.

ich benutze z. z. als notlösung den smartsurfer. gehe über die telefonleitung mit der fritz!x usb box von avm online. wenn ich online ein spiel zocke, bin ich schon glücklich, wenn der ping sich für einige minuten beherrschen kann ohne das ich sofort gekickt werde. generell schwankt der ping sehr stark von eine sekunde auf die andere, was das zocken kaum möglich macht.

ich hab den capi treiber mal aktualisiert. davor war anscheinend nur dieser default treiber von microsoft installiert. die "smartsurfer provider" bin ich natürlich durchgegangen. geholfen hat das genauso wenig.

danke schonmal.

Hast Du auch schon mal den Netlcr von Oleco gestestet? Dort kannst solche fragen auch von einem forum Suppoerter bantworten lassen.