Hallo zusammen,
seit einem guten halben Jahr besitze ich ein LG G3, das leider so seine Eigenheiten hat, die mir immer wieder auf die Nerven gehen.
Ich suche daher:
Als Feature hätte ich gern wieder double tap to wake und ein Ziegelstein müsste es auch nicht sein. Ein Fingerabdrucksensor wäre ganz nett, aber kein muss.
Was mir einfällt: Oneplus X (gerade nicht lieferbar), P9 lite, evtl irgendwo ein Galaxy S6 im Ausverkauf, Nexus 5X (von LG
), weitere Ideen?
Edit: Und das Telefon muss all die oben genannten Eigenschaften mit Original-ROM haben, Root kommt leider wegen DKB Pushtan nicht in Frage. Das dürfte wohl auch jedes China-Phone ausschließen.
seit einem guten halben Jahr besitze ich ein LG G3, das leider so seine Eigenheiten hat, die mir immer wieder auf die Nerven gehen.
Ich suche daher:
- möglichst unter 300€
- Display 5 - 5,3", kein 5,5
- Full HD Display (nicht mehr, nicht weniger) und Hardware, die für diese Displayauflösung geeignet ist
- es darf nicht vibrieren, wenn es voll geladen ist und kein Original-Ladegerät dran steckt
- gutes GPS mit schnellem Satfix hat
- möglichst keine On-Screen-Tasten hat
- wechselbarer Akku ist mir mittlerweile egal - wäre aber schön, wenn das Telefon nicht total verklebt und unreparierbar ist
- eine überdurchschnittliche SOT hat und mti einer Akkuladung bequem über den Tag kommt.
- einen physikalischen Button (egal ob Home oder Power) an der Seite oder vorn, aber nicht hinten
- nicht bei jeder Gelegenheit wegen Hitze gedrosselt werden, wegen Hitze keine volle Displayhelligkeit haben können etc.
Als Feature hätte ich gern wieder double tap to wake und ein Ziegelstein müsste es auch nicht sein. Ein Fingerabdrucksensor wäre ganz nett, aber kein muss.
Was mir einfällt: Oneplus X (gerade nicht lieferbar), P9 lite, evtl irgendwo ein Galaxy S6 im Ausverkauf, Nexus 5X (von LG

Edit: Und das Telefon muss all die oben genannten Eigenschaften mit Original-ROM haben, Root kommt leider wegen DKB Pushtan nicht in Frage. Das dürfte wohl auch jedes China-Phone ausschließen.
Zuletzt bearbeitet: