Als Ersatz für mein in die Jahre gekommenes Galaxy S suche ich ein neues Smartphone. Grundsätzlich bin ich, was das OS angeht, offen. Ich habe natürlich einige Android-Apps gekauft, aber wenn mir Windows Phone ein besseres Handy bietet, ist mir das auch recht.
Das gute Stück sollte haben oder können:
Hersteller ist mir eigentlich auch völlig egal. Wenn der Speicher nicht erweiterbar ist, dann benötige ich 16GB.
Das gute Stück sollte haben oder können:
- eine Auflösung ab 1280x720
- eine Akkulaufzeit bei durchschnittlicher Nutzung, bei der ich mir keine Gedanken machen muss, über den Tag zu kommen
- nach Möglichkeit einen wechselbaren Akku (mit Werkzeug ist okay, aber nicht unerreichbar verklebt und verlötet)
- allgemein ein flüssiges Interface (von mir aus auch mit Custom Rom)
- Display wohl so 4,3-4,7"
- schön wäre, wenn es eine Ladestation (Dock oder Touchstone-mäßig) gäbe, das finde ich ganz praktisch
Hersteller ist mir eigentlich auch völlig egal. Wenn der Speicher nicht erweiterbar ist, dann benötige ich 16GB.

Darum geht es mir bei der Sache hauptsächlich. Dass der Akku ganz kaputt geht, ist ja eher die Ausnahme, aber dann nach 2 Jahren immer schauen zu müssen, ob man mal eine Steckdose im Laufe des Tages suchen sollte, ist 'ne nervige Sache. Daher wäre mir was wechselbares ganz recht, dann kommt ein neuer rein und gut ist.