[Kaufberatung] Smartphone ab August/September

E

EliteLucker

Guest
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem guten Smartphone
Es sollte haben
- W-Lan
- QWERT- Tastatur (keine wie beim SE P1)
- Großes Display (TouchScreen)
- guter Akku (nicht wie beim HTC Touch Pro)

weniger wichtig
- gute Kamera
- 3.5 Klinken Anschluss

Da ich mich schon etwas umgesehen habe und in Erfahrung bringen konnte das sich so um Juni/Juli das N97 oder das HTC Touch Pro 2 kommen sollen und diese somit am August mit Verträgen zu haben sind, warte ich noch solange.

Aber da ich noch kein Smartphone hatte, wollte ich mich erstmal Informieren was man beachten sollte und welche Anbieter im Rahmen von Preis/Leistung die Nase vorne haben.

Ich bin auf eure Informationen und Geräte Vorschläge gespannt

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wichtig ist imho,dass du das Gerät mal in der Hand hattest.Um zu schauen,ob dir der Touchscreen gefällt ;)
Was brauchst du denn an Smartphone?Wenns nicht der dickste Terminplaner sein muss,wär das Iphone3G ein Tipp.

Was ist denn an dem Iphone smart? Der letzte Mist. Viel spass, wenn du mal was über Bluetooth verschicken musst.
@ TS
Hast also das N97 schon angeschaut? Das wäre mein erster Tipp. Ne Alternative zum HTC wäre das Sony Ericsson Xperia.

Bei den Windows Mobile Geräten wirst du halt viel mehr Software finden, als für Symbian Geräte. Doch vom Iphone würde ich abraten.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, sagen wir mal so, ich kenn des Xperia X1 sehr gut (hab ich selber) und kenne auch des iPhone 3G gut, und ich muss sagen es sind beides auf ihre Art super Geräte.

Man sollte sich mit beiden Konzepten befassen und überlegen was man will... zu deinen Anforderungen fällt mir auch spontan das Touch Pro 2 ein, oder halt das X1 und klar bietet sich auch das iPhone an. Wobei das ja keine Tastatur hat... aber des Onscreenkeyboard ist auch ok.

Was ist denn an dem Iphone smart? Der letzte Mist. Viel spass, wenn du mal was über Bluetooth verschicken musst.

Ka - ich hab noch nie was über BT verschickt.Warum "der letzte Mist"?
Die Bedienung klappt 1a,der Rest idR auch.Wunderbares Multimediagerät.Es legt halt einen anderen Schwerpunkt als die reinen Businessgeräte.

Doch vom Iphone würde ich abraten.

Dann lass mal hören :)

Ich hab mir die Spezifikationen vom N97, X1 und HTC Touc Pro 1 + 2 angeschaut.

Ich weis halt nur nicht genau welches meine Erwartungen besser erfüllt (es soll ja auch was für länger als ein paar Monate werden)

IPhone ist schon was schickes und vom konzept her gut durchdacht bis August könnte vlt ja schon das IPhon 4G da sein.

Zum Thema mal in den Händen halten wo kann man recht früh neue Handys auch mal in der Hand haben?

Das X1 habe ich hier im Umkreis bisher nur kurz nach dem Release gesehen und nun schon ne ganze Zeit lang nicht mehr.

Ich danke schonmal für die bisherigen Tipps ich werde mal noch nach ersten Tests der noch kommenden Handys und bei den schon vorhanden nach Erfahrungsberichten suchen

Also,

mit dem N97 wäre ich sehr vorsichtig. Auf Mobile-Review.com gab es wohl ein Review (evtl. eher Preview) zu dem N97, wo man doch sehr von der Geschwindigkeit enttäuscht war. Das Gerät soll wohl nicht schneller als 5800 sein, teils sogar noch langsamer.
Evtl.

wäre das Palm Pre noch interessant, wenn es denn wirklich bis dahin released wurde.
Von dem Teil hört man viel gutes, vor allem soll die Bedienung sehr gut sein.

Also den Palm Pre würd ich auch abwarten. Ich liebäugl auch damit!

Aber das Iphone 3 G als den letzten Mist zu beschreiben, zeigt eindeutig wie wenig ahnung manche haben.

Die Begründug "schon mal was via BT verschickt" ist ja echt ein KO kriterium.

Ich selbst habe das Iphone seit Oktober im Einsatz. Normalerweise wechsel ich meine handys spätens quartalsweise. Aber seit dem Iphone hab ich kein anderes mehr in Verwendung.

Bei mir in der Firma hat fast jeder BB, jedoch ist kein handy bis jetzt so komfortabel für den Mailabgleich via Exchange zu verwenden wie das Iphone. Der Mailclient ist einfach 1A. Ich lese zuhause und unterwegs nur am Handy die mails. Logg mich nicht am Laptop ein oder so. Das Iphone ist dafür perfekt.

Über die Touchscreenbedienung muss man glaub ich auch nichts sagen. Auch hier mehr als perfekt. Robust ist dieses Gerät wie nur die wenigstens Handys.

Der einzige Nachteil ist die fehlende Tastatur. Das stimmt. Denn im Hochformat mails schreiben ist echt mühsam. Aber siehe da man kan es via App noch verbessern und einfach nachinstallieren.

Weiters wird es mit der neuen 3.0 Software von Haus aus möglich sein Mails im Querformat schreiben. Sprich ohne extra App.

Der Akku hält bei mir 2 Tage.

Hab UMTS und PUSH dienst ausgestellt.

Ich aktuallisier händisch.

Die WLAN Verbindung ist hervorragend.

Die CAM mit 2MP ist für schnappschüsse geeignet. Aber ist eben keine SR Cam-

Das Touchscreen ist wie vorher erwähnt über jeden zweifel erhaben. Bis jetzt kam mir noch kein Gerät mit vergleichbarer Quali unter.

Jeder der das 5800 als Alternative in betracht sieht..... naja. wie er meint.

Aber sind alles meine Subjektiven eindrücke. Und ich hab bis jetzt aber noch nichts via BT versendet darum kann ich nicht so richtig mitreden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh