[Kaufberatung] smartphone ~200 euro einfache anforderung

Mavea

Semiprofi
so habe nen neuen job, hätte jetzt gerne in der mittagspause die möglichkeit mal emails zu checken, facebook , icq und bissel browsen

flash ist mir nicht wichtig.

wichtig ist eben nur email, facebook, icq
betriebssystem ist mir eigentlich egal, aber ich brauche keine 200 apps und spielerreien..

sollte maximal 200 euro kosten da ich nicht den wunsch bekommen will mir das leben zu nehmen falls das teil kaputt geht..

gibts da was gescheites das nicht komplett aus plastik besteht?

wie sieht es mitm vertrag aus, habe momentan so nen ganz billigen von vodafone, kann man sowas vllt "upgraden" auf inet flat .. andern tarif halt..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir das smartphone ohne Vertrag. Wenn du vernünftigen Speed beim Surfen haben möchtest gehe ins D1, D2, O2 Netz. Bleib entfernt von E-Plus.

Smartphone ist persönliche Vorliebe.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

den vertrag habe ich aber ja schon(paar jahre).. und zwei handys nutzen will ich ja auch nicht..
(5 euro mindestumsatz und 5 euro grundgebühr)
durch nen vertrag kommt man doch auch billiger an nen smarthphone?

empfehlungen bräuchte ich trotzdem :) kenn mich da sogarnet aus.

Schau dir bitte mal an welche Handys dir zur Auswahl stehen bei einer Verlängerung ? Bedenke das du noch eine flatrate dazu buchen musst

Ohne zu wissen was das für ein Vertrag ist und was du von einem neuen erwartest wird man dir wohl kaum wirklich helfen können ;)

ganz normaler d2 vertrag.. keine flatrate, kein gratis sms zeug, inet sowieso nicht...
wollte da nur wissen ob man den upgraden kann wie zb bei der telekom mitm inet auch..

neue vertrag müsste dann einfach nur inet flat (200-300mb oder was da noral ist) und sonst günstig weil ich nicht viel telefoniere / sms.. und halt d2 netz

empfehlung wär eher richtung handy wichtig.. wie gesagt net komplett aus plastik.. und icq/facebook/email

gibts günstige prepdaid karten mit inet flat?

bei Vodafone gibts das doch für 10€ monatlich, da kannst du dann auch gleich im besten Netz bleiben.
Normal kannst du auch einfach Internet Flat dazu buchen.

Zuletzt bearbeitet:
also dann gibt es jetzt diese option oder ab januar den tarif zu verlängern, hab eben nachgeschaut

also ich bin bei talkline und hab momentan den
Talkline Vodafone Easy-Spar (6060) - FM
habe meistens ne rechnung von 15-22 euro

jetzt könnte ich einfach die internet flat für 10 euro dazu buchen. durch die inet flat würden dann meine sms kosten welche nen guten teil der rechnung ausmachen auch sinken und ich wär im endefekt wahrscheinlich gleich teuer, hätte aber eben inet ..

könnte ich auch gleich die d2 flat nehmen für 24,95 + internet flat

ok telefoniert habe ich jetzt diesen monat grade 2 mal (sonst lasse ich mich von leuten mit flat zurück rufen)
komme auf 6 euro diesen monat an umsatz + diie grundgebühr

Zuletzt bearbeitet:
naja also ich hatte mal ne Vodafone prepaid Karte das war schon sehr gut.

29cent für die erste sms ins vodafone netzt am Tag dann 99 gratis (vodafone Netz)
29cent für zwei Stunden telefonieren (am stück ins Vodafone Netz und glaub auch festnetz)
und dann 1€ fürs internet pro Tag (musst aber nicht jeden tag nutzen)
für 10€ Monatlich gibts da glaub auch die Internet Flat.

alles in allem finde ich das Vodafone prepaid Angebot sehr gut.

nun welches handy dann?

hatte eigentlich an ein windows 7 phone gedacht..

naja das einzige wp7 gerät in annähernd deinem preisbereich ist ja derzeit das lg e906 aber der anbieter scheint nicht unbedingt der tollste zu sein.

Sofern du mit deinem vertrag/wertkarte sonstwas aber billiger an n gerät kommst (je nachdem wieviel) würde ich nach möglichkeit folgende nehmen (top down)
nokia lumia 800/htc titan
htc radar/samsung omnia w
samsung omnia 7
lg e900/e906 (das dürfte wohl das "massivste" wp7 gerät sein)

Zuletzt bearbeitet:
nokia lumia 710 hab ich mir auch schon rausgesucht
htc radar und htc mozard auch mal angeguckt..
bisherheriger favorit wäre das omnia 7

wenn ich keins von den schrott handys bei dem vertrag nehm bekomm ich glaub um die 75-100 euro gutgeschrieben.

mein bruder meinte jetzt vorhin android wäre die bessere wahl... aber wenn ich mir die reviews so angucke scheint win phone 7.5 auch eher stabil und flott zu sein..

ich persönlich halte wp7 zwar auch für besser (gerade auch wenn du facebook u.ä. nutzen willst) aber mal ein paar sachen denen du dir bewusst sein solltest:
- große anpassung der oberfläche gibt es unter wp7 nicht...es bleibt im kacheldesign (auch wenn man zwischenzeitlich die kacheln mit etwas frickeln optisch anpassen kann). Standard kannst du nur farben u.ä. ändern.
- wp7 geräte lassen sich am rechner nicht als massenspeichergerät nutzen (hacks die das ermöglichen ignoriere ich bewusst weils schrott ist) sondern syncen über zune (per wlan oder kabel)

Ansonsten bekommst du ein sehr flottes geräte, egal welches du letztlich wählst, bekommst deine updates, ein rundes gesamtpaket, relativ viel ootb ohne zusatzapps was auch alles gut funktioniert.

Generell würde ich eher zu einem gerät der aktuellen und nicht der letzten generation tendieren (wenn du die möglichkeit hast), also omnia w, radar, titan, lumias...wenngleich auch die geräte der letzten generation (omnia 7, e900/e906, mozart usw) auch nicht schlecht sind ;)

ich kenn mich zwar mit software basteln aus (win, osx, linux) aber man wird älter und verliert das interesse an sowas..
dann warte ich einfach bis nächsten monat wenn ich die angebote vom vertrag bekomm, vllt ist ja sogar das lumia vergünstigt dabei.

design und apps sind mir egal, ich will einfach nur schnell und übersichtlicht meine nachrichten sehen und beantworten können (icq,facebook, email)

dann bist du bei wp7 nicht an der verkehrten adresse ;)

dann warte ich einfach bis nächsten monat wenn ich die angebote vom vertrag bekomm, vllt ist ja sogar das lumia vergünstigt dabei.
design und apps sind mir egal, ich will einfach nur schnell und übersichtlicht meine nachrichten sehen und beantworten können (icq,facebook, email)

das lumi würde ich mir erst mal vor Ort anschauen?
mein fazit: taugt mir nicht; da finde ich android entspannter, als diese Stopschildpolitik.
Nachteilig: integrierter Akku, hässliche Farben, Menueführung=grauenhaft! ( aber subjektive )

gibts günstige prepdaid karten mit inet flat?

fyve.de ( vodafone-Ableger 500 mb f. 10 euro + 1Minute = 9 euro-ct in alle Netze )
Nummerportierung soll paar Euro kosten?

Der Gerät f. 200 euro:
Motorola Defy plus

Zuletzt bearbeitet:
die flat wäre dann günstiger als mein aktueller vertrag 0o also wenn da nix faul ist nehm ich die.

mein bruder bringt mir demnächst mal sein htc wildfire vorbei das ich mir android angucken kann.

Wildfire ruckelige menüfuhrung, Form gefällt mir nicht, Display zu klein

Meine Freundin hat discotel, kann ich nur empfehlen

Vllt nen Samsung Wave2? Gutes Solides Aluhandy in der 200€ Klasse und dann Update auf Bada 2.0 auch Zukunftsicher, soweit man das von einem Handy behaupten kann ;)

Sonst geh in den nächsten o2 shop und schau dir an was dir gefällt und was in deinem Budget ist. Ich selbst habe das Omnia und bin eigentlich begeistert. Merkwürdigerweise ist seit umstieg auf O2 Blue meine Telefon und Datenverbindung schlechter, das gabs bei fonic nicht

also das wave 2 sieht durchaus gut aus :) aber kann es mit android mithalten?

Zuletzt bearbeitet:
also das wave 2 sieht durchaus gut aus :) aber kann es mit android mithalten?
ich kenn viele die bada enttäsucht den rücken gekehrt haben....ich persönlich empfehl keine bada geräte mehr auch wenn du da relativ viel handy fürs geld bekommst.

Hallo,

was hälst du dann von dem HTC Wildfire S?
Das ist ein gutes Einsteigersmartphone zu einem äußerst fairen Preis.
Alternativ würde ich mir das Samsung Galaxy Y anschauen. Klein, günstig und gut!

Gruß

Kauf dir das smartphone ohne Vertrag. Wenn du vernünftigen Speed beim Surfen haben möchtest gehe ins D1, D2, O2 Netz. Bleib entfernt von E-Plus.

Smartphone ist persönliche Vorliebe.

O2 ist der blanke Hass, schlimmer als E-Plus! Ich spreche aus Erfahrung.

@Threadersteller
Ich empfehl dir Klarmobil, die nutzen D1 Netz und sind günstig, bin zufrieden mit denen, bezahle 20,- im Monat für meine 5GB Flat.
Telefonieren kostet die Minute 9Cent in alle Netze, genauso wie SMS.

Zuletzt bearbeitet:
O2 würde ich dir hier unten auch nicht raten ! hatte ich selbst und in Rhf. war das netzt immer sehr scheisse, wie es in Lö und umgebung ist hab ich keine Ahnung und das Internet war auch nicht das schnellste.

ich klinke mich hier mal ein, da ich so ein smartphone im gleichen preisbereich suche. nachdem ein arbeitskollege mir sein galaxy s2 mal kurz gegeben hatte, war ich schon etwas baff. war heute kurz davor das zu kaufen, allerdings sind mir 400€ doch irgendwie zuviel... vor allem weil ich nicht wirklich mit som smartphone virus infiziert bin. sehe das eher als nice to have geschichte. es gibt nun aber doch genügend gelegenheiten, wo ich mir auch ein solches gerät gewünscht habe. meine anforderungen wären:

- android
- surfen und mp3
- auch spielen zwischendurch, auch sachen mit etwas besserer grafik als z.b. doodle jump ;)
- hsdpa und wlan
- micro-sd wäre gut
- 200€ - erstmal grob angepeilt.

ich möchte das ganze erstmal mit netzclub testen. was gibt es da für nette geräte? ich bin mit dieser riesen auswahl doch ein wenig überfordert..

Für 200,- gibts aktuell leider wenig brauchbares, das einzige was mir überhaupt einfällt ist da das Defy+, wobei da Welten zwischen diesem und dem SII liegen...

Wenns auch etwas teurer sein darf, z.b. Xperia Ray, Nexus S, Galaxy S oder Desire S... Für die ersten beiden gibts auch 100% nen offizielles ICS update, Galaxy S und Desire S werden es zumindest 100% als Custom sehen und evtl auch offiziell.

ich möchte halt noch kein richtig teures gerät kaufen, weil ich noch nicht weiß, wie stark sich das für mich lohnt, bzw. wie intensiv ich das ganze den nutze. außerdem hab ich von der ganzen materie wenig ahnung.. ich müsste da noch viel lernen.

auf die schnelle habe ich das wildfire 2 und das galaxy ace gefunden. wobei das wildfire vielleicht sogar einen tick zu klein sein könnte.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:42 ----------

ab welchem preis genau finde ich denn etwa dass, was passen könnte? ich hab da leider kaum vorstellungen, ab wann ein smartphone als "gut" gilt :-/

man man man, zu viel auswahl :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh